Posky 737 - Problem beim Einfügen von Texturen [gelöst]

  • Hallo, ich bin neu hier :)


    Ich habe auch das Problem, dass neu heruntergelade Freeware Texturen bei mir nicht im FSX im Auswahlmenü erscheinen.
    Ich versuche nun schon den ganzen Tag neue Texturen einzufügen und bin mal wieder ziemlich verzweifelt :(


    Ich mache alles (und ich habe es mehrmals kontrolliert und wiederholt) genau wie in den Readme´s beschrieben.
    Den Texture Ordner in SimObjects\airplane und dann in meinem Falle die Default Boeing 737-800 kopiert.
    Die cfg. von der Readme kopiert und an ihren Platz via Flusifix und auch richtig nummeriert. ---> auf save, Flusifix geschlossen, FSX geöffnet. Ergebnis: Keine neue Textur vorhanden oder auswählbar. Das Kreuz bei "Alle Varianten anzeigen" ist gesetzt.


    Ich habe die Airberlin 738 von ponsky. Da war das alles so schön einfach mit einer.exe gemacht. Allerdings ist das ja auch ein teils eigenes Flugzeug.
    Ich bin wirklich sehr dankbar für diese ganzen fleißigen Schreiber von Freeware Sachen und ich habe keine Ahnung davon, aber ist es eigentlich komplizierert Texturen oder was auch immer mit einer .exe zu versehen?
    Für Otto-normal Oberflächenbenutzer, welcher einfach nur fliegen und sich erfreuen möchte ist das alles einfach zu komlex :S


    Dann fand ich nach langer Suche diesen segenreichen Eintrag hier im Forum. Euphorisch den Repaintmanager (wenn das funktioniert wäre das das grandios) bei avsim runtergeladen und gleich an mehren Texturen ausprobiert.
    ----> Wieder nichts ;(
    Via Flusifix die cfg der 737 kontrolliert. Ist in Ordnung, auch wenn es ganz unten eingetragen wurde. Richtig nummeriert war es. Ich hab es trotzdem, zwecks Übersichtlichkeit, nach oben in die Reihenfolge verschoben. Nur im SimObjects Ordner hat der Repaintmanager den Texture Ordner nicht reinkopiert. Habe ich manuell dann nachgeholt, es funktioniert aber immer noch nicht. Im Repaintmanager sehe ich den Thumbnail der in meinem Falle Delta Airlines 738 Textur, aber nicht im FSX Luftfahrzeugauswahlfenster :wacko:


    Ich habe Windows 7 64bit.


    Ich weiß nicht was ich noch machen soll ?( Ich will doch einfach nur Delta fliegen ;( :) Ich hoffe irgendjemand kann mir bitte helfen und weiß was ich falsch mache oder übersehen habe.


    Danke schonmal im vorraus :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Airberlin 738 von ponsky



    Hallo Alexander, willkommen im Forum!
    Wenn mich nicht alles täuscht sind die Flieger von Posky für den FS2004 und nicht ohne Weiteres FSX kompatibel.


    Gruß


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Oh Entschuldigung, da habe ich mich eventuell etwas missverständlich ausgedrückt :)


    Die Posky Air Berlin 737 funktiert tadellos bei mir im FSX. Die fliege ich schon seit Monaten :) Die kam mit install .exe und alles war wunderbar. Die hat sogar die original 737 passagiertreppe zum ausfahren, auch wenn die Gangway dann nicht mehr funktioniert.


    Nein, ich wollte mir nun einmal eine andere Textur einer amerikanischen Airline holen, weil ich auch dort jetzt mal fliegen wollte. Nur Euroshuttle wird nämlich auf die Dauer langweilig ;)


    Ich habe mir bei verschiedenen Freeware Anbietern diverse Texturen für die default 737 heruntergeladen. Darunter zwei verschiedene Southwest, Delta und andere.
    Keine, obwohl für FSX und trotz genauer Readme Befolgung (kann den Prozess langsam im Schlaf :wacko: ), und/oder Repaintmanger, funktioniert es einfach nicht. Ich hab mir die anderen Forumbeiträge durchgelesen. Auch an so Dinge wie einfach die richtige Bezeichnung des Thumbnails hab ich bedacht ?(
    Aber egal was ich mache, die neuen Texturen sind letztendlich im Menü des FSX dann nicht zur Auswahl verfügbar :(
    Was mir auch aufgefallen ist, dass die Addon Texturen in ihrem texture Ordner viel mehr Dateien besitzen als die texture Ordner der original Lackierungen. Hat es damit was zu zu tun?


    Dann habe ich gestern noch bei avsim eine American Airlines 737 Textur gefunden. Mit install .exe :) Die ist allerdings ähnlich wie die Posky ein eigenes Flugzeug, welches nur die Grundkomponenten der default 737 verwendet. Erstmal war ich zufrieden, aber die ist leider ziemlich träge, da braucht man 50% N1 um nur 8 Knoten zu rollen :S Und der Autopilot kamm irgendwann aufeinmal auf die Idee die Trimmung schlagartig nach hinten zu drehen und man sieht sich mit 40 Grad Steigungswinkel konfrontiert :cursing:


    Am liebsten hätte ich diese AA Mashine mit den Flugeigenschaften der Posky :whistling: Geht das irgendwie? :)


    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu blöd, dass ich jetzt hier sozusagen noch ein zweites Thema begonnen habe. Das erstere mit den Texturen ist mir noch das wichtigste :)


    Also, ich hoffe jemand kann mir helfen :)


    Gruss Jack

  • Hallo,


    Wenn das Orginalflugzeug von Posky ist, dann funktionieren auch nur die Repaints die für Posky gemacht wurden. Darauf mußt Du achten. Bei den kostenlosen Anbietern steht das in der Beschreibung auch immer dabei. Also vor dem herunterladen die Beschreibung genau durchlesen. Darin steht auch ob es ein Orginalflugzeug ist odr nur ein Repaint.
    Ok dan weiterhin Erfolg bei der Suche nach den richtigen Repaints. Schau mal hier
    Diesen Flieger findest Du z.B. bei flightsim.com

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!