Probleme in Frankfurt

  • Hi erst mal,


    Ich bin vor ein par Tagen in Frankfurt gelandet,aber Manuel weil das ILS verdasagt hat. :?:


    Es war auf der 25L.


    Könnte mal Hilfe gebrauchen das Problem is nur auf der 25L.


    HBE (Hans Jürgen) hatte auch das Problem.

  • Was bedeutet denn: Das ILS hat versagt?


    War das ILS nicht zu empfangen?


    Hast du das ILS empfangen und bist nicht an der Landebahn heraus gekommen?


    War das Signal zwar da, aber der Autopilot hat nicht darauf angesprochen?

  • Moin,


    Warum vermutest du denn, dass es an der 25L in Frankfurt liegt? Machst du denn beim Approach
    in Frankfurt alles genau so wie bei anderen Destinations?


    Lutz und Carsten haben zum Thema ILS drei tolle Videos gemacht, mit denen man den Anflug mit
    ILS wirklich leicht und gut versteht, guck sie dir doch mal an;)

  • Tut mir leid, mit deiner Fehlerbeschreibung kann ich nichts anfangen du müsstest dich schon etwas genauer äussern.


    Spricht der Autopilot im approach-modus denn überhaupt auf das ILS an?


    Du sagst du bist zu schnell zu hoch... bist du bei erreichen des Localizers zu hoch um den Gleitpfad zu erreichen?


    Oder bist du im Anflug zu schnell? Die Geschwindigkeit deines Lfz wird nicht über das ILS gesteuert.

  • ( Moochie: Bitte ein bisschen auf Rechtschreibung achten, wenigstens Groß- und Kleinschreibung.)


    Das mit den Frequenzen könnte sogar sein, kommt aber darauf an, wo er die Frequenz fürs ILS
    gelesen hat. Von einer sehr aktuellen Anflugkarte, oder von der FSX-Karte, denn dort wird
    wahrscheinlich die alte Frequenz angezeigt.

  • Die Frequenzen die in der FS-internen-Karte angezeigt werden entsprechen den Frequenzen die im Simulator genutzt werden müssen.


    Um mit den Anflugcharts auf einem Level zu sein muss ein manuelles update durchgeführt werden.


    Nach wie vor fehlt aber eine ordentliche Fehlerbeschreibung zu seinem Problem :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!