Kann man auf 2 PCs mit 1 FSX-Version im Multiplayer spielen? [gelöst; Antwort: Nein]

  • Hallo,
    ich kenne mich multiplayermäßig fast gar nicht aus und habe daher mal ne frage:
    ich würde gerne im einfachen multiplayer mit einem Freund FSXen. Wir würden gerne von dem kauf eines Zweiten fsx absehen!


    gibt es trotzdem die Möglichkeit mit einem FSXrechner und einem nichtFSXrechner gemeinsam zu spielen? Irgendwelche Tricks oder Kniffe?


    Oder kann man auch mit einer "Gratisversion" im multiplayer spielen :whistling: ?
    danke

  • Danke, wenn ich grad dabei bin würde ich den wunsch äußern noch mal eine Anleitung für den forumsserver hochzustellen :) .


    bei der alten anleitung war ich gerade dabei als es hieß, es sei schon abgeschafft. aber die anleitungsidee fand ich prima, ich habe nämlich wenig lust mich durch ganz dafsim durchzuwühlen ;)


    danke

  • Welche alte Anleitung meinst du denn? Wenn sie nicht mehr gilt, sollte sie vielleicht gelöscht werden. (Bzw. die neue dort verknüpft.)

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Als es noch den alten Forumsserver gab gabs für alles bei Downloads eine dazugehörige eine Anleitung. Die zu befolgen habe ich mich dann irgendwann auch mal durchgerungen, allerdings wurde mir dann mitgeteilt, dass dieser server schon nicht mehr funktionierte. Die anleitung ist ja jetzt weg und der neue Forumsserver da :thumbup: . ich meinte nur vielleicht könnte man für das dafsim-zeugs auch nochmal eine anleitung reinstellen, jedenfalls wäre es für neulinge (wie mich) praktisch, wenn man sich nicht alles (und es scheint viel zu sein) auf englisch auf der herstellerwebsite durchlesen muss
    Ach, noch wegen lokaler session, brauch man da nicht noch nen router oder wirklich einfach nur kabel rein und spaß haben? (wär ja fast zu schön um war zu sein ;)

  • Es gibt eine Anleitung für SquawkWin und SquawkRadar, es gibt eine Anleitung für TS2 und eine für TS3.
    Das ist alles, was man wissen muss. ^^

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Georg,


    zum 2. Thema:
    man kann 2 PCs ohne Router/Hub direkt zusammenklemmen, dann muss man allerdings ein Cross-over Netzwerkkabel nehmen und die beiden Netzwerkkarten miteinander verbinden. Weil dann kein DHCP Server da ist, muss man die IP Adressen aber von Hand einstellen. Die ersten 3 Werte bei beiden PCs gleich, den letzten unterschiedlich. Wie das genau geht erkläre ich hier nicht, man findet aber einige Videos bei YouTube.


    zum 1. Thema
    folgendes muss gelesen werden:


    1. die Benutzerregeln
    2. die deutsche Anleitung für den Piloten Client


    Das ist wirklich nicht viel, die Anleitung ist wesentlich kürzer als für den alten Server.


    Schicke mir einfach eine PN mit deinem realen Vor- und Nachnamen, dann richte ich dir einen Zugang zum Server ein.


    Gruß
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!