Hallo,
ich nehm heute mal wieder den airbus X, will mir den flugplan drucken, dass heißt ich minimiere den Fsx. Als ich ihn wieder groß machen will, also in der taskleiste auf das symbol drücke, passiert ... nix . ich drücke auf desktop und dann nochmal, wieder nix . alt+tab und alt+enter klappt nicht, im taskmanager wird der Fsx zwar angezeigt, aber bei maximieren oder zu anwendung wechseln passiert nix . ich will aber nich neustarten!!!
gibt es da etwas was ich falsch mache oder so? ich nutze win7.
danke schonmal
Beiträge von Globemaster
-
-
Als es noch den alten Forumsserver gab gabs für alles bei Downloads eine dazugehörige eine Anleitung. Die zu befolgen habe ich mich dann irgendwann auch mal durchgerungen, allerdings wurde mir dann mitgeteilt, dass dieser server schon nicht mehr funktionierte. Die anleitung ist ja jetzt weg und der neue Forumsserver da . ich meinte nur vielleicht könnte man für das dafsim-zeugs auch nochmal eine anleitung reinstellen, jedenfalls wäre es für neulinge (wie mich) praktisch, wenn man sich nicht alles (und es scheint viel zu sein) auf englisch auf der herstellerwebsite durchlesen muss
Ach, noch wegen lokaler session, brauch man da nicht noch nen router oder wirklich einfach nur kabel rein und spaß haben? (wär ja fast zu schön um war zu sein -
Danke, wenn ich grad dabei bin würde ich den wunsch äußern noch mal eine Anleitung für den forumsserver hochzustellen .
bei der alten anleitung war ich gerade dabei als es hieß, es sei schon abgeschafft. aber die anleitungsidee fand ich prima, ich habe nämlich wenig lust mich durch ganz dafsim durchzuwühlen
danke
-
Hallo,
ich kenne mich multiplayermäßig fast gar nicht aus und habe daher mal ne frage:
ich würde gerne im einfachen multiplayer mit einem Freund FSXen. Wir würden gerne von dem kauf eines Zweiten fsx absehen!gibt es trotzdem die Möglichkeit mit einem FSXrechner und einem nichtFSXrechner gemeinsam zu spielen? Irgendwelche Tricks oder Kniffe?
Oder kann man auch mit einer "Gratisversion" im multiplayer spielen ?
danke -
und die gibt man dann von Hand ein oder wie (und vor allem wo)?
-
Hallo Leute,
diesmal eine eher grundsätzliche Frage zum Thema Speed.
Soweit ich weiß gibt es Ground speed (geschw. über grund) aber auch Geschwindigkeit in der Umgebungsluft.
Was davon wird nun im pfd angezeigt und wo finde ich dann die andere Angabe?
Was ist wichtiger und wird allgemein verwendet?
Ich nehme an dass sich max. speed auf die Geschwindigkeit in der Ungebungsluft bezieht?Was ist die empfehlenswerte rollgeschwindigkeit fürs Taxiing?
Ich weiß, es is ne menge, danke für Hilfe
-
hallo Leute,
wie bekomme ich es hin, dass ein Flugzeug automatisch die Knotenpunkte des Flugplans abfliegt und nicht auf meine HDGbefehle angewiesen ist?
Beim richtigen Airbus ist es ja so, dass man den HDGbutton ziehen und drücken kann aber das geht ja im FSX nicht.
danke
-
Hallo Leute,
gibt es ein programm zur Flugroutenplanung dass sich sogar mit dem FSX synchronisieren laesst?Desweiteren frage ich mich verzweifelt wie ich heruasfinde wie viel treibstoff ich mitnehmen soll, wie weit die strecke nun genau ist und wie lange der flug voraussichtlich dauern wird. Da ist der integrierte FSX-Flugplner leider gar nicht auskunftsbereit (oder ich bin einfach zu doof!).
vielen dank leute
-
Also, das ist jetzt mein erster Beitrag (also bitte nicht böse sein wenn was nicht korrekt ist).
Es geht darum dass ich (ungeduldig, wie ich bin ) bei (IFR-Flügen z.B 737) gerne Schnell fliege, und dabei ist es mir schön öfter passiert, dass ich kurz vor dem Anflug merke dass ich noch bei 240 Knoten bin. Also stelle ich den AP runter, aber da ich schon mit dem Sinkflug beginne reicht die reine Schubreduktion des APs leider nicht aus. Für schnelles Verlangsamen sind ja die Speedbrakes gemacht, doch wenn ich sie ausfahre drückt mein AP dagegen und wenn ich sie wieder einfahre schnellt das Flugzeug wieder vor.
Kann man da einfach die Schubkontrolle mal kurz aus und dann wieder einschalten wenn man bei dem gewünschten Tempo ist oder muss ich eine Warteschleife fliegen
Danke, GLOBEMASTER