PMDG MD-11 - Anzeige im Navigationsdisplay bewegt sich nicht [gelöst?]

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der MD-11 von PMDG. Ich fliege dieses Flugzeug ja schon etwas länger, aber dieses Problem ist bisher noch nie aufgetreten.
    Ich habe mein Flugzeug für den Start vorbereitet, immer nach dem gleichen Schema. Als ich abgehoben war, habe ich gesehen, dass sich das Flugzeug in der Mitte des NDs nicht bewegt. Auch den NAV-Modus konnte ich danach nicht aktivieren. (Das Flugzeug war wohl genauso irritiert wie ich ?( ).
    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    AMD Athlon X2 3,1GHz
    4GB RAM
    GeForce 8600GT <--- Out of use :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Hallo,


    Meines Wissens nach, muss das ein Problem mit den IRS´s sein. Oder dem Flugzeug wurden fälschliche Koordinaten der Position am Boden gegeben.


    Sehen wir mal nach folgenden möglichkeiten:


    1. Möglichkeit: Unvollständige NAV-Schaltung - Die Schaltung auf NAV bei den IRS´s ist nicht vervollständigt worden - In der Realität muss der Pilot min. 10 Minuten warten bis er die IRS Position nach dem schalten auf NAV eingeben kann. Im FS X/FS 9 kann man das auf 15 Sekunden verkürzen. Dazu musst du in der Menüleiste auf Addon´s >>> PMDG >>> Options >>> IRS gehen. Dort kannst du dann einen Hacken in "Fast 15 Seconds" machen und dann dauert es nur noch 15 Sekunden, statt 10 Minuten für dich.


    Gebe erst deine Koordinaten ein, wenn das FMC/CDU danach fragt mit der Meldung "Enter IRS Position" oder nur "IRS Pos".




    2. Möglichkeit: Der Bug vom weiterfliegen - Bei mir ist in der MD11 von PMDG ein Fehler, wenn ich auf einen Flughafen lande, die IRS´s und alles manuell zurücksetze und wieder zu einem anderen Flughafen weiterfliegen möchte. Es klappt erst alles, auch mit dem IRS´s und den Koordinaten und der Position, doch dann nach dem Takeoff lässt sich das NAV am Autopilot nicht aktivieren, obwohl "Nav Armed" über den Fluglageanzeiger steht. Das Problem lässt sich beheben, indem man NOCH am Flughafen BEVOR man sich auf seinen Weiterflug vorbereitet, das Flugzeug über Addons >>> PMDG >>> Panel State >>> Load den "Cold and Dark Modus" lädt und nochmal von Vorne mit dem Einstellen der Elemente beginnt.




    3. Möglichkeit: Falsche Koordinaten - Nach der Schaltung der IRS´s auf NAV wurden die falschen Koordinaten im FMC/CDU auf der seite "POS INT" oder "POS" eingegeben. Dies kann auch bei einem Scenery Fehler im FS X / FS 9 vorkommen. Wichtig ist es, dass auf der "POS INT" Seite im CDU die OBERSTEN Koordinaten kopiert und unten eingefügt werden müssen. Zudem sollte man die Gate Position ebenfalls herausfinden, indem man die Nummer des Gates eingibt. Und nicht auch nicht den Flughafen vergessen einzugeben! :P


    Wenn die CDU-Datenbank den Flughafen nicht erkennen sollte, hat man sozusagen gleich schon "verloren", denn dann wird es für die Navigation extrem schwer. Wenn die Datenbank das Gate, b.z.W. die Nummer nicht findet kann man notfalls noch eine andere (irgendeine) eingeben. Gut wäre es, wenn sie auch nahe an der jetzigen Position dran ist.




    4. Möglichkeit: Fehlerhafte Route - Wichtig ist, dass wenn du mit dem Eingeben deiner Route fertig bist, nochmal zu überprüfen, ob alle Anzeigen im FMC/CDU mit der Meldung "Route Discontinuity" verschwunden sind, b.z.W. von dir gelöscht worden sind. Du kannst sie unter "F-PLN" löschen oder überschreiben.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Mit Freundlichen Grüßen


    Alex
    8)

  • Vielen Dank für die ausführliche und schöne bunte Antwort ^^ . Möglichkeit 1 und 2 kann ich ausschließen.
    Ich würde dann sehr stark zur 3ten Möglichkeit tendieren, wobei 4 auch noch in Frage kommen könnte. Ich werd's
    nochmal versuchen.

  • Hallo,


    Vielleicht kannst du auch mal ein paar Bilder von deinen Einstellungen im Flugzeug hochladen, damit ich und andere vielleicht mal ein Blick darüber werfen können und das auch mal Bildlich sehen.


    MFG


    Alex

  • Also irgendein Problem tritt bei mir immer auf, mal minimiert sich der FSX auf Reiseflughöhe und wieder öffnen geht dann nicht. Daher ist meine letzte ILS-Landung auch schon etwas her, aber ich kann sagen, dass eigentlich nie etwas auffällig war. Abweichungen gab's keine, das hätte ich dann schonmal gepostet. Aber meistens komme ich gar nicht erst soweit :thumbdown:

  • Gibt's hier was Neues zu berichten oder neue Lösungsvorschläge?



    EDIT: wegen Inaktivität geschlossen

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

    Einmal editiert, zuletzt von FelixAB88 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!