Frischlingsfrage: Paßt der neue Computer und welchen Beamer brauche ich ?

  • Hallo FSX Profis !


    Ich hoffe das paßt hier rein ;)


    Ich bin neu hier und hoffe auch ein wenig Einstiegshilfe. Nach 2 Jahren Modellflug (Aerofly 5 als Sim) bin ich auf das FSX Demo gekommen, habe damit Spaß und willl das ein wenig betreiben.


    Ich habe mir einen neuen Computer bestellt (siehe Detaildaten unten) und hoffe, dass der so mittelprächtig mit FMX läuft. Worauf mnuß ich bei der Installation aufpaßen ? Ich habe von Problemen mit Win 7 und Direct x 11 gelesen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben?. (Fall nötig, eventuell eigener Bootvorgang oder so ähnlich ?)


    Ich möchte mit 1 bis 2 Monitoren und einem Beamer fliegen. Welche Beamer soll ich nehmen (der Projektionsabstand beträgt ca. 2,50 m1)? Full HD oder HD ready . LCD oder DLP ? Wer kann mir hier einen Tipp geben?



    LG Guenther



    PS - Die Daten



    ... Intel® Core™ i7-2600K Prozessor ... AMD Radeon™ HD 6870 DirectX® 11 Grafik 1024 MB DDR5 Speicher ...USB 3.0 ... 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher ... 2.000 GB große Festplatte ... Hot-Swap Festplattenwechselrahmen


    Original Windows® 7 Home Premium


    Intel® Core™ i7-2600K Prozessor
    (3,40 GHz, Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, Intel® Hyper-Threading-Technik, 8 MB Intel® SmartCache)



    AMD Radeon™ HD 6870 DirectX® 11 Grafik
    mit 1024 MB DDR5 Speicher, DVI-I-, DVI-D-, HDMI- (HDCP Unterstützung), 2 mini DisplayPorts



    8 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher


    2.000 GB Festplatte


    1 Hot-Swap Festplattenwechselrahmen**


    USB 3.0



    [Admin-EDIT: Werbetexte entfernt]

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Ich nochmal...


    Meine Meinung:


    hier fehlt die Angabe ob das Windows ein 64 Bit Windows ist, ich gehe aber mal davon aus. Sonst wären die 8GB Hauptspeicher nämlich Quatsch.


    Ansonsten ist der PC sicherlich ganz passabel.


    Beim Beamer brauchst du eigentlich keine Full-HD Auflösung.


    Grundsätzlich rate ich immer ab, einen Computer beim Discounter zu kaufen, wenn es vor Ort einen Fachhändler gibt. Investiere die 100 Euro oder so mehr und kaufe da!


    Dann hast du einen kompetenten Ansprechpartner und der PC hat evtl. auch keinen Schnickschnack den du nie brauchst und somit auch nicht mit bezahlst.


    Das ist -wie gesagt- nur meine bescheidene Meinung.


    Gruß


    Carsten

  • Danke sehr für das Einkürzen der Werbung. Ich wollte nicht werben, sondern möglichst detailiert die Beschreibung posten - Das wäre auch kürzer gegangen - Sorry - (Und die Angabe, dass es ein 64 Bit-System is,t hat doch gefehlt)


    Leider sind die nächsten "Game PC - Fachhändler" so ca. 40 km entfernt und nachdem ich nie dazugekommen bin dorthin zu fahren, habe ich irgendwann aufs Knöpfchen gedrückt ;) - Sonst bin ich da voll deiner Meinung und habe für meinen Betrieb alle PCs von meinem "Büro PC Fachhändler". Mein nächster PC kommt auch wieder aus dem Fachhandel - Ich bin auch kein Discounter Fan.


    Ich habe mir auch das Saitek Yoke System und TrackIR 5 bestellt.


    Was meint ihr, was besser oder klüger wäre ? 3 x 24 Zoll Monitore in Full HD Ausflösung oder ein großes Beamerbild an der Wand und davor ein bis zwei Monitore für die Instrumente?


    Wenn ein Beamer kommen sollte, was ist dort wichtig ?


    Es gibt ja auch bereits Touchscreen Monitore - klappen diese für die Instrumentenbedienung ?
    (Dann wäre ein eigener Monitor für die Instrumente sicher von Vorteil, auch wenn das "Flugbild" bereits aus drei Monitoren besteht.)
    Diese Frage möchtze ich gerne in einem eigen Thrad behandeln.


    Das sind Fragen über Fragen - aber ich kenne mich wirklich nicht aus und bin froh über jeden Tip


    LG Guenther


    P.S. Wegen der Insatllation wollte ich nochmals nachfragen - Gibt es etwas, worauf ich achten sollte?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Guenther,


    ist schon okay, das mit der Werbung.


    Ich persönlich würde Monitore dem Beamer vorziehen. Man ist da doch flexibler. Ob ein zusätzlicher Beamer die Lösung ist, da bin ich eher skeptisch. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit dir mal einen auszuleihen.



    Die Saitek Yokes sind eine gute Wahl und auch das TrackIR.



    Carsten

  • Ein einziger Beamer bietet logischerweise eben soviel Sichfläche wie ein einziger Monitor - nur halt weiter weg und größer (realitätsnäher ?) d.h. ma kann "entspannt" in die Ferne sehen, was vielleicht sehr angenehm ist.
    Damit fehlt aber der Inhalt zweier ganzer Monitore. Die Verwendung von TrackIR würde die Nachteile ein wenig ausgleichen. Ob es tatsächlich so oder anders besser ist wird wahrscheinlich Geschmackssache sein.


    Tatsache ist aber, dass 3 24 Zoll Monitore mittlerer Qualität nicht soviel kosten wie ein guter Beamer. Die Idee mit dem Ausborgen finde ich gut. Da läßt sich wahrscheinlich etwas machen. Aber vielleicht liest jemand mit der "Beamer fliegt".


    3 Monitore und ein Beamer - das wärs vielleicht ;)


    LG Guenther

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!