2 wichtige frage

  • Ok trotz der sehr schwer zu lesenden Sätze kann ich dir die Fragen beantworten: Dieser "Computer" heist bei Airbus MCDU und bei Boeing FMC, damit fängst an, in den Standard Flugzeugen ist solch einer aber nicht umgesetzt worden, daher rate ich dir zu Add-On Fliegern wie von PMDG, Captain Sim, iFly, etc...


    Um das Flugzeug immer in Cold&Dark starten zu können kannst du entweder auf einige Add-Ons zugreifen oder dich mit den Tasten: shift+m (Avionik aus) und strg+shift+m (anderes aus), den Flug speicherst du dann mit Haken bei Standardflug ab und so hast du es dann bei jedem Flieger, ich hoffe ich konnte helfen.

    Mir freundlichsten Grüßen, Kevin
    System:
    Prozessor: i7 2600 @ 3,4Ghz RAM: 16GB Graka: ZOTAC nVidia GTX 780
    Rang: Senior First Officer
    Aktueller FluSi: X-Plane 10
    Add-Ons:
    Wordliner 777
    ATR-72

  • Dann noch Strg+Shift+F1, um den Treibstoffdurchfluss zu stoppen.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Zum Glück laufen die Triebwerke auch ohne Strom :) (bis auf Schneefall evtl :P )


    Btw: bei manchen Add-Ons klappt das mit dem Cold and Dark nicht ... meine PMDG 738 stellt immer ein Paar Schalter auf ON (der recirculation fan und die triebwerkseitigen Hydraulikaggregate)

  • Hallo,


    um standardmäßig auch ohne Add-ons im Cold & Dark zu starten einfach die Maschine bis zum Cold & Dark runterfahren und den Flug speichern und "Als Standardflug definieren" anhaken. Dann wird der Flug beim Start vom Flusi automatisch geladen und man muss nicht erst den Treibstofffluss kappen, damit die Gepäckwagen nicht vom Abgasstrahl des Triebwerks weggeweht werden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!