Der "Was bedeutet....."-Thread

  • Hallo,
    hier noch ein Thread für Anfänger wie mich, die im FSX Begriffe aufgeschnappt haben, aber deren Bedeutung nicht kennen.


    Wiki und Google sollten davor natürlich beansprucht werden ;)


    Ich mach mal den Anfang.


    Was bedeutet Mast Caut (Leuchte von Airbus 321)


    Mfg,
    Alex

  • Ah, danke, da bin ich schon schlauer. Hätt ich mir auch denken können, denn das Symbol kam, als ich beim Start mir, ähm, den Hintern etwas wund gescheuert hab :P


    Hab aber noch was.


    Bin auf der Karte auf "Warngebiete", "Beschränkte Gebiete (Hallifax) und auf Militärgebiete gestoßen. Ich kann mir denken, das man letzteres nicht überfliegen darf. Aber wie sieht es mit den anderen beiden aus?



    Mfg,
    Alex

  • Hab gerade mal die Karte im FS2004 überflogen.


    Zumindest über Deutschland ist die schon lange nicht mehr aktuell... (das Sperrgebiet Münsingen gibts schon einige Jahre nicht mehr aber der FS ist ja auch von 2004 :P


    Des weiteren sind die Beschränkungsgebiete dort nicht weiter beschrieben. Dazu müsstest du das Luftfahrthandbuch des jeweiligen Landes (AIP) zu rate ziehen, dort sind die einzelnen Beschränkungsgebiete mit räumlicher Ausdehnung, Aktivierungszeiten, Art der Einschränkung und einem Ansprechpartner beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!