Airbus X von Aerosoft (Umkehrschub)

  • Hallo liebe Fangemeinde,
    da ich noch Anfänger bin möchte ich fragen warum sich bei diesem Flugzeug nicht der Umkehrschub aktivieren läßt???
    Ich fliege den Flughafen per ILS an. Habe ebenfalls den 2. Autopiloten mit aktiviert. Beim Aufsetzen muss ich dann F2 drücken oder mit der Schubeinstellung vom Joystick ganz runter?????
    Oder macht das Flugzeug dann alles von alleine ( auch den Umkehrschub). Habe probiert aber ich bekomme den Umkehrschub nicht aktiviert bei diesem Flugzeug. Seltsam. Was mach ich falsch?
    Lothar

  • Hallo Lothar,
    was Du falsch machst weiss ich nicht, ich habe selbst auch den Airbus X, mein Endanflug wickel ich folgender maßen ab:


    bei 50 fuss über Grund, was auch angesagt wird nehme ich den Schub komplett weg, dadurch geht dann die automatische Geschwindigkeits kontrolle (A/THR) aus. Die Master Warn (Rot)+ Master Caut (Gelb) leuchten auf, ist aber kein Problem.


    Nach sanftem Aufsetzen drücke ich Taste F2 und der Umkehrschub wird ausgeführt.


    Nachgetragen


    Die Taste F2 gedrückt halten.


    Versuche doch mal zum testen am Gate die Taste F2 für den Umkehrschub zu drücken um zu sehen ob der Umkehrschub funktioniert.


    Gruß


    Hans-Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!