Moin moin,
so seit dem ich den neuen Rechner hier stehen habe bin ich fast am ausrasten. Sitze schon den ganzen Tag an dem Problem.
Der FSX macht nur Probleme, alles läuft zwar so weit super mit 30 FPS, aber STÄNDIG nach einigen Minuten fängt das Teil an zu ruckeln. Die Framerate sinkt auf unter 10 (teweilse 1-2 FPS), nach ca. 30 Sekunden ist der Spaß vorbei, die Framerate schnellt zurück auf 30. Einige Minuten später: Déjà vu! Die Ruckler kenn ich doch ...
Das Ganze ist sowas von nervig, vor allem im Landeanflug und beim Start, es macht keinen Spaß mehr.
Kurz zum System:
AMD Phenom II X6 1055T 2,8 GHz
ATI Radeon HD5570 2 GB DDR 3 RAM
Arbeitsspeicher 8192 MB DDR 3 RAM 1333 MHz
Windows 7 Ultimate 64 Bit
System ist frisch aufgesetzt, 3 Tage alt ...
Sämtliche FSX-Tweaks oder externe Frame Limiter bringen überhaupt nichts. Außer allgemein mehr Frames, die Ruckler verschwinden dadurch nicht.
Während den Rucklern ist die CPU fast nie komplett ausgelastet, außer der 1. Kern (jedoch auch nicht immer).
Die anderen 5 CPU-Kerne taumeln fröhlich bei 2-8% oder so rum ...
Anti-Viren Programm und Firewall sind nicht aktiv, an denen kann es also auch nicht liegen ....
Und es liegt auch nicht am Flieger und auch nicht am Airport, alles getestet. Selbst in KJFK mit voller Scenery von FSDreamTeam rund 30 FPS, aber auch da nach einigen Minuten die Ruckler, das gleiche wenn ich mich auf ETNU - Neubrandenburg platziere, selbst da ruckelts obwohl da ja nun nix is an Scenery ...
Selbst die minimalsten Einstellungen im FSX ergeben Ruckler, ich bin echt ratlos.
Hat da irgend jemand eine Idee woran es liegt bzw. wie man das beheben kann?