Verwaschene Texturen

  • Hallo!
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo ich dieses Thema hätte einordnen sollen, ich versuche es einfach mal hier. Und zwar habe ich (und wie ich auf Niklas Bildern gesehen habe auch er), das Problem, dass Texturen verwaschen sind. Ich habe hier mal zwei Bilder:
    Auf diesem Bild sieht man, dass die Texturen in der Ferne doch recht unscharf sind. Aus Youtube Videos kenn ich das nicht so. Dort sind die Texturen auch in der Ferne recht scharf.

    Nur wenn ich das Flugzeug von oben betrachte, ist die Szenerie mit den Texturen scharf und erkennbar.

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Texturen auch weiter weg zu verschärfen?! An den Grafikeinstellungen, daran dürfte das eigentlich nicht liegen. Danke im Vorraus!


    PS: Liegt es vielleicht daran, dass ich eine ATI und keine Nvidia habe? Nvidia soll für den FSX wohl besser sein.

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hi erstmal,
    also so weit ich weiß hat es etwas mit dem Radius der Detailgenauigkeit zutun, ist ja eigentlich auch logisch, weil so weiter der Radius desto mehr Details.
    Also einfach unter den FSX Einstellungen unter dem Menüpunkt: Anpassen den Teil "Szenerie" auswählen und dort den Radius Detailgenauigkeit auf das höchsste schrauben, unter der Bedingung das dein Rechner das schafft!


    Ich hoffe ich konnte helfen ;)
    Aber sag mir mal wie es ausgegangen ist.


    MfG Kevin

    Mir freundlichsten Grüßen, Kevin
    System:
    Prozessor: i7 2600 @ 3,4Ghz RAM: 16GB Graka: ZOTAC nVidia GTX 780
    Rang: Senior First Officer
    Aktueller FluSi: X-Plane 10
    Add-Ons:
    Wordliner 777
    ATR-72

  • Aber wie Timon schon sagt kann es eigentlich nicht an den Einstellungen liegen! Denn wie sein unten angegebenes System vermuten lässt sind die regler am rechten Bildrand ;)


    Timon , schonmal FlusiFix probiert ? Da gibts glaube ich einen Punkt der damit zu tun hat!?


    Gregor

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Ja ich habs gelesen aber vielleicht hilft jetzt das:
    "Ich habs jetzt selbst gelöst, einfach den Eintrag "LOD_RADIUS=4.500000" auf "LOD_RADIUS=9.500000" setzen, schon sind die Texturen auch in der Ferne gestochen scharf."
    Diesen Kommentar habe ich aus einem anderen Forum, das das selbe Problem hatte.
    Hoffentlcih klappts jetzt!


    MfG Kevin

    Mir freundlichsten Grüßen, Kevin
    System:
    Prozessor: i7 2600 @ 3,4Ghz RAM: 16GB Graka: ZOTAC nVidia GTX 780
    Rang: Senior First Officer
    Aktueller FluSi: X-Plane 10
    Add-Ons:
    Wordliner 777
    ATR-72

  • Danke für eure Tips, ich werds ausprobieren und berichten.
    LG Timon

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hat leider alles nix gebracht, ich werd mich damit zufrieden geben. Sieht ja auch so toll aus :)

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!