Flight1 ATR 72-500

  • Moin Leute,
    Will mir mal wieder ein neues Addon zulegen, diesmal aber etwas komplizierter als die Maschinchen von CLS und Justflight.
    Suche ein schönes Kurzstrecken Flugzeug, dabei bin ich auf die ATR 72-500 gestoßen.
    Schon mit 7 stand ich am Flughafen Dortmund und die ATR's von Eurowings gefielen mir am besten von den wenigen die da standen ^^
    Deswegen wollte ich einmal fragen:
    Wie sieht es aus mit der Systemtiefe?
    Wie ist das Innenmodell sowie das Außenmodell?
    Bugs, Abstürze...?


    In viele Foren wird gesagt das die ATR Probleme auf WIN7 64bit bereitet.Ich hab Vista 64 bit könnte dies zum Problem führen?


    Habe im Inet gelesen das man bei der Downloadversion ein 30 Tage Ruckgabe recht hat. Kennt sich da jemand mit aus und gibt es dies noch?


    Hoffe auf Reichlich Antworten


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Hallo,


    ich habe die Flight One ATR. Ich finde, die Systemtiefe ist ok, da geht eigentlich alles, außer Sicherungen. Das FMC geht auch, nur der AIRAC Cycle ist sehr alt (2007), aber man kann ihn ja recht günstig updaten. Das Innenmodell ist echt gut, sowohl die Kabine, als auch das Cockpit. Das Handbuch ist in der Box Version auf Deutsch, aber stark gekürzt, die ganzen Checklisten, Limitation und haste nich gesehn befinden sich auf einem PDF mit über 400 Seiten, auf Englisch.


    Als ich die ATR das erste mal geflogen hab, hat sie das ILS nicht aufgenommen, aus welchem Grund auch immer, aber danach ging es.


    Ich denke, wenn du dir die ATR kaufst, möchtest du gerne auf das Rückgaberecht verzichten ;)

  • Danke Lars...;)


    Kannste mir ein gefallen tun?

    Zitat

    von Aerosoft:


    Einzigartige Features wie z.B. Scheibenwischer, die den virtuellen Regen tatsächlich von der Scheibe wischen,


    Kannst du davon villeicht mal ein Bild machen?


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Du müsstest auch den Ton hören... Ich kann jetzt im Moment keinen Screenshot machen, da ich grade was anderes fliege, aber in einer Stunde, oder so.

  • Hallo Jannik!


    Der Effekt des "Regenwegwischens" der Scheibenwischer ist Dir wahrscheinlich schon von der PMDG 737 bekannt. Er sieht bei der ATR 72-500 gleich aus.


    Hier ein Bild der Scheibenwischer der PMDG 737, vielleicht hilft es, Dich an diesen Effekt zu erinnern (ein besseres Bild konnte ich nicht finden):


    http://static2.dmcdn.net/stati…_large.jpg?20100725043641


    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    wünscht Patrick

  • Achja die hatte das ja auch...
    Ach wie lange bin ich die nicht mehr geflogen..


    Danke Pätrick, hoffentlich sieht das in der ATR genauso gut aus...


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Hallo,


    ich hab grade zwei Screenshots gemacht, wo man den Effekt deutlich sieht. Man sieht die Scheibenwischer aber leider nicht im 2D Panel, aber dafür hört man den Ton der Scheibenwischer ;)


    Einmal mit ausgeschaltet:


    und eingeschaltet:

  • Danke, das du mir meine Fragen beantwortet hast...
    Die ATR ist ja für 30 Euro zuhaben und wenn ich das jetzt alles so sehe scheint sie ja ein Gutes Preisleistungs verhältniss zuhaben...


    Wenn ich Fragen darf wie lange hast du gebraucht um sie, Fliegen zu können?


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Nur wenige Tage. Du solltest innerhalb von einer Woche fähig sein, sie fliegen zu können, aber es kommt drauf an, ob du real fliegen willst, oder nur das Flugzeug von A nach B fliegen willst. Das Cockpit ist sehr übersichtlich gehalten. Ich hab mir zwei Mal ein FMC Tutorial auf YouTube angesehen und dann war die Bedienung drin. Das FMC ist einem Boeing FMC sehr ähnlich. Es war am Anfang etwas schwer, alles zu finden, aber jetzt gehts.


    Ein Manko fällt mir noch grade ein, es ist aber etwas Optisches, nähmlich die Propeller. Als ich letztes Jahr mit einer realen ATR geflogen bin (die Decke der Kabine war 3 cm über meinem Kopf :D ) haben sich die Propeller ganz langsam angefangen, zu drehen und danach kam der Sound dazu. In der Flight1 ATR hört man zuerst den Sound, wenn man den Treibstofffluss gibt und kurz danach fangen die Propeller an zu drehen, allerdings wie angestoßen. In Realität fing alles ganz gemächlich an und man hörte, wie der Sound langsam dazu kam. Das ist wie gesagt bei der Flight1 ATR nicht so, aber ich glaube, da ist ein Limit im Flugsimulator erreicht.


    Außerdem wird kein IRS System simuliert, wird das bei der ATR automatisch gemacht?


    Das kann doch niemals ein Flusibild sein!

  • Ja zunächst reicht mir von A nach B aber wenn das klappt kommt die Realität von ganz alleine...;)


    Ich finde das ist ein sehr kleines Manko, eher ein Schönheitsfehler...
    Nächste Woche kommen erstmal die Abschlussprüfungen, aber dann ist Pfingsten da wird erstmal ATR fliegen gelernt ;)


    Noch was sie sieht es Performance technische aus, wenn du es mal mit nem Defaultflugzeug vergleichst?


    Danke für deine Hilfe, Lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Hmm, die Performance ist eigentlich ganz ok, die ATR verringert die Framerate um ca. 5 Frames/Sek, aber ich glaube, das ist eher unterschiedlich. Die Framerate versaut das Flugzeug aber bestimmt nicht.

  • Sie ist gekauft!
    Ich darf doch bei Fragen sicher auf die zurück kommen oder?

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Box version, da es sie bei Aerosoft nicht als Download gibt,
    Das ist ja supii ;)

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Jap, wenn ich sie einigermaßen beherrsche werde ich berichten und villeicht auch die ein oder anderen Flugberichte schreiben ;)



    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Sie ist da, Ich bin sehr sehr sehr zufrieden mit dem Service von Aerosoft....1-2 Tage angekündigt. 2Tage hat es gedauert.
    Also los erstmal gegessen dabei die ersten Seiten des Handbuchs gelesen....
    Dann mal installiert alles hat super geklappt....


    Ich hab da immoment nur keine Zeit für, deswegen wollte ich mir nur einen ersten Eindruck verschaffen.
    Ne komplette Rewiev bekommt ihr in 1-2 Wochen!


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!