Funkbeispiele

  • Hallo zusammen,


    die letzte Session war wirklich gut; abgesehen davon das mein Engine 1 ausgefallen ist :whistling: .


    Naja, einige haben auch in meine Session geschrieben, dass sie mit dem Flugfunk noch unsicher sind,
    darum wollte ich euch ein paar Adressen geben, wo man Funkbeispiele wirklich gut mitverfolgen kann.


    [Ich möchte Holger´s Beispiel nicht schlecht machen, doch ICH fand es etwas "unübersichtlich" :S ]


    Darum möchte ich euch einmal ein


    IFR-Beispiel


    und einmal ein


    VFR-Beispiel


    von IVAO vorstellen.


    Meiner Meinung nach, sehr gut gegliedert :thumbup:


    Ich selber habe mir das ganze ausgedruckt und bei der Session immer neben mir liegen.
    Nach einiger Zeit braucht man das Skript nicht mal mehr, vielleicht nur noch zum orientieren :thumbup: .


    Nun wünsche ich euch viel Spaß und man hört sich am Samstag den 28 im TS zur Session

  • Hallo Christian,


    Wenn Du Funkbeispiele ins Netz stellst finde ich das in Ordnung. Aber bei den VFR Beispielen wird vorausgesetzt, dass man die Platzrunde kennt,
    hierzu gibt es unter "Schulungsvideos" ein recht gutes Video, dass sich jeder vorher mal anschauen sollte.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!