Flugroute im FSX erstellen.

  • Hallo :) ,


    ich fliege gerne mit der PMDG 747X. Wenn ich mir nun von Vatroute o.ä. die Route für einen Flug geholt habe, will ich diese auch in den Routenplaner im Freiflugmodus des FSX einfügen, damit die Flugsicherung auch diese Route freigibt und mich auf dieser Route lotst. Nun meine Frage. Wie kann ich Wegüunkte, VORs etc. in den Routenplaner des FSX eingeben??


    Danke im Vorraus.


    Tobi

  • Warum erstellst Du nicht einfach einen Flugplan im FSX und gibst ihne dann in den FMC ein?
    Ist simpel und geht schnell. Mit "Umschalt+F10" kannst Du die Luftstraßen und Wegpunkte eingeben, soweit sie der FMC annimmt.
    Andernfalls versuchen die Route mit "Direct to" zum nächst möglichen Wegpunkt zu leiten.

    Add ons: Freeware:
    PMDG MD-11 :love:
    PMDG 747-400 :love:
    PMDG BAe Jetstream 4100 :love:
    PMDG 737NGX :love:
    Level-D 767 :love:
    DA Fokker 100/70 :love:
    ifly 737 NG :love:



    German Airports Lübeck X, Gibralta X, Mega Airport Frankfurt, Fly Tampa Hong Kong Kai Tak, German Airports Leipzig-Halle, Fly Tampa St.Maarten, German Airports Hamburg, Mauritius X, Balearic Islands (Mallorca, Menorca, Ibiza), Andras Field, Manhattan X

  • Ich stricke mir so einige Flugpläne, nach den Online gesuchten Routen, im FSX zusammen. Bringe dann auch noch den SID Abflug mit rein,
    einen Star Anflug kann ich nicht vor dem Start schon mit einbeziehen, weil ich ja nicht weiß welche Landebahn ich am Zielort bekomme. und während des Fluges kann ich im FSX keine neue Route planen.


    Ist wie Holger das schon sagte ein wenig aufwendig, macht aber auch ein klein wenig Spass.


    Für eine Route von EDDL - EDDH ca 30 - 45 Min denn mann muß ja jeden Wegpunkt und jede Luftstraße von der aus der Online gesuchten Route erstmal im FSX finden und die Punkte die nicht im FSX sind müssen dann neu erstellt werden.


    Weiter möchte ich jetzt nicht darauf eingehen, wer wissen möchte wie es genau geht dem kann ich es im Teamspeak mal erklären.
    (ich schreibe nicht so gerne so viel)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!