Vorgehensweise nach einem abgebrochenen Approach

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren wie Piloten genau vorgehen, nachdem Sie durchstarten müssen.


    Die vorprogrammierte Route im FMC ist ja bereits für diesen Fall vorprogrammiert, da sie hinter dem Runway meist in ein Holding führt. Was machen die Piloten nun um aus diesem Holding heraus die Landebahn erneut anzufliegen?
    Programmieren Sie im FMC einfach den neuen STAR ein ? Falls ja müssten Sie ja von der Holding Position manuell zum Anfangswegpunkt des STARS fliegen. Zumindest schaffe ich es mit der PMDG 747 nicht den FMC so zu programmieren, dass die momentanige Position des Flugzeugs direkt als erster Wegpunkt genommen wird. Ich hoffe mein Problem halbwegs verständlich geschildert zu haben.


    Gruß Andi

  • In der Regel ist der Pilot zu dem Zeitpunkt ja überwacht und wir aus dem holding heraus neue Vektoren zum FAF bekommen ... sollte das nicht der Fall sein (Foxtrott-Airspace z.B.) dann ist das Missed-Approach-Procedure ja auf dem Anflugkartenblatt beschrieben.


    Ob sich der Aufwand in dem Falle noch lohnt, den FMC zu programieren, weiss ich nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!