Verlangsamen mit Autopilot

  • Also, das ist jetzt mein erster Beitrag (also bitte nicht böse sein wenn was nicht korrekt ist).




    Es geht darum dass ich (ungeduldig, wie ich bin :whistling: ) bei (IFR-Flügen z.B 737) gerne Schnell fliege, und dabei ist es mir schön öfter passiert, dass ich kurz vor dem Anflug merke dass ich noch bei 240 Knoten bin. Also stelle ich den AP runter, aber da ich schon mit dem Sinkflug beginne reicht die reine Schubreduktion des APs leider nicht aus. Für schnelles Verlangsamen sind ja die Speedbrakes gemacht, doch wenn ich sie ausfahre drückt mein AP dagegen und wenn ich sie wieder einfahre schnellt das Flugzeug wieder vor.




    Kann man da einfach die Schubkontrolle mal kurz aus und dann wieder einschalten wenn man bei dem gewünschten Tempo ist oder muss ich eine Warteschleife fliegen :?:




    Danke, GLOBEMASTER

  • Hallo Georg,


    Es gibt nur eine Möglichkeit: "Speed Managment" d.h. rechtzeitig die Geschwindigkeit abbauen, nur so wird eine vernünftige Landung gelingen. Es geht einfach nicht wie beim Auto, Gas weg und bremsen. Flugzeuge brauchen einen langen Weg um die Geschwindigkeit abzubauen. Speedbrakes beim Landeanflug geht schon garnicht. Wer eine gute Landung machen wil, der muß sich schon lange vorher darauf vorbereiten. Höhe und Geschwindigkeit abbauen dauert in der Regel sehr lange. Wenn man frühzietig damit beginnt ist das dann schon die halbe Landung.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!