Einen kompletten Flug machen

  • Hallo liebes Forum,
    und zwar geht es um das ils. Ich nehme den A380
    Autopilot ist wie folgt eingestellt
    alt 3000
    hdg 152 (gemäß ils von einer ils feather Flughafen Hamburg
    Speed 200
    und nav/gps ist auf nav also der Drehknopf


    ils Frequenz ist bei nav1 gerastet auf 111,35 und aktiviert und das morsesignal ertönt auch
    ich Start hdg kurz nach dem Start
    jetzt dreht das Flugzeug in die falsche Richtung ab
    bin dann manuell zum Flughafen und hab das nav1 kurz vor dem Luftraum vor Hamburg aktiviert
    der Tower sagt nichts und app geht schon garnicht
    was mach ich falsch :(

  • Hi,


    ich bin zwar auch noch relativ neu hier :D aber evtl kann ich helfen.



    So wie ich dass verstehe startest du und möchtest gleich wieder landen?!


    Wenn du die ILS Frequenz in NAV1 gerastest hast UND APP an ist wird dir meines wissens nach HDG nicht viel bringen, da das Flugzeug sobald es den LOC hat HDG ausschalten wird und nach APP "versucht" zu landen bzw. den Kurs ändert...was in diesem Fall nach dem direkten start nicht möglich ist...


    Ich kenne den FH in Hamburg leider nicht aber angenommen du startest nach rechts weg...


    Für den Fall dass auch wieder von "rechts" landest flieg am besten erstmal ein stück weg vom Flughafen.. auf ein nahegelegennes VOR z.B. und dreh dann wieder zurück zum Flughafen.


    Ich bin kein Profi und es wird evtl einen einfacheren Weg geben, aber ich für meinen Teil mach das eigentlich bisher erfolgreich so :D


    Nachdem ich das VOR überflogen habe, an dem ich wenden möchte, setzte ich das VOR vom Flughafen auf NAV2 und ILS auf NAV1. Danach drehe ich auf das VOR des Flughafens, regle Speed und ALT dementsprechend runter und versuche "gerade" in das ILS zu fliegen.. d.h. in die grünen Linien die das ILS auf der Map bzw. dem "Navi" anzeigen...


    Wenn ich z.B. quer in diese genannten Lienen reinfliege kriegt er das mit großen Flugzeugen nicht hin, schnell genug zu drehen und schwankt immer nach links und rechts bis ich die Landebahn verpasst hab.



    LG



    Andy


  • Hallo graf80,



    wie Croma bereits geschrieben hat geschrieben hat ist dein Ziel nicht ganz klar.
    Was ich noch nicht weiß ist: willst du eine Platzrunde fliegen oder umdrehen und umgekehrt landen, also gegen die Startrichtung? Was ist wann am Autopiloten aktiviert worden, also vor dem Start, nach dem Start, ...? Und noch ein Tipp: schau dir doch am besten mal das Video zur ILS landung von Forum an! Klickomation
    Und wenn der Tower dir irgendwas sagen soll musst du den Tower als erstes Kontaktieren, denn der lässt dich sonst in ruhe!



    A380

    Kleingedrucktes:
    Alle Beiträge ohne Gewähr auf Richtigkeit. Für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!