Wilco 737 Add On vs. PMDG 747 Add On

  • Hallo,


    kann es sein das das Wilco Add On viel stärker fehlerbehaftet ist als das PMDG Add On ?
    Das PMDG Add On hat bisher immer gute Dienste geleistet. Es ist nur einmal ein Fehler aufgetreten...während der Autopilot auf enabled war und das Flugzeug der Flugroute per LNAV und VNAV folgte blieb die Entfernung zum nächsten Wegpunkt immer gleich bei 1,2 nm...der Flieger kam dem Wegpunkt auch nicht näher. Nach dem Neustart des FSX klappte alles problemlos..Hat das auch schonmal jemand gejabt ?


    Das Wilco Add On ist meines Erachtens stark verbugt. Ist der Winkel zwischen 2 wegpunkten zu spitz so hält sich der Flieger plötzlich nicht mehr an das LNAV und fliegt ganz woanders hin. Es ist beim Wilco Add On eine wirkliche Kunst den Glideslope richtig aufzufangen. Das ist beim PMDG Add On gar kein Problem. Die Tasten am MCP klappen manchmal beim drücken nicht. Nach Neustart drücke ich exakt dieselben Tasten in der gleichen Reihenfolge und plötzlich klappt es.


    Wie sind eure Erfahrungen damit ? Hoffentlich kommt bald das PMDG 737 Add On...


    Gruß Andi

  • Nach dem Neustart des FSX klappte alles problemlos..Hat das auch schonmal jemand gejabt ?


    Ich gehe ganz stark davon aus, dass das am FSX lag und nicht am PMDG Addon.


    Solltest Du auch den FS9 haben, kann ich Dir mit sehr gutem Gewissen auch die iFly 737 empfehlen. Habe auch die PMDG-737, doch mir persönlich gefällt die Umsetzung von iFly besser.


    Was Wilco angeht, so dürfte ein Vergleich mit PMDG wohl eher schlecht für Wilco ausfallen. Habe von Wilco nur die Airbus-Serien 1 & 2. Beide sind für mich nicht fertig geworden. Nur 2/3 im Cockpit läßt sich überhaupt anklicken und hat eine Funktion. Die Flugphysik ist irgendwas - nur kein Airbus. Dies ist ausschließlich meine persönliche Meinung und ich bin kein Pilot. Doch sollte jemand einen Vergleich haben wollen, könnte ich noch den Airbus A300 von Simcheck aufzählen.


    Grüße von Andreas

  • Hallo,


    Wilco hat übrigens ein Update herausgegeben es nennt sich "Airbus Evolution". Der Airbus hat jetzt ein funktionierendes Wetterradar, Head up Display und am FMS haben sie auch noch Verbesserungen vorgenommen. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich mir wohl das Update zulegen und Bericht erstatten.


    Siehe auch hier

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!