Funken wärend eines Multiplay.s

  • Hallo!


    Im Freiflug kann ich ja mit der Taste "Ö" das Funkfenster öffnen und bekomme dort meine Anweisungen.


    Jetzt möchte ich eine Multiplayer-session starten, die wie folgt aussieht:


    Flug von Munich nach Hannover. Start ist am mittleren Gate.


    In der Session sind ich und ein Mitspieler der den Co-pilotenplatz einnimmt.


    Es klappt alles soweit super, nur das Funken nicht. Muss ich beim erstellen der Sitzung irgendwo aktivieren, dass wir Funkanweisungen bekommen?

  • Hallo,


    verwendest du das im FSX eingebaute Gamespy? Das ist ehrlich gesagt ziemlicher Mist. Die Sprachverbindung ist schwer zu verstehen und ein ordentliches Funken ist kaum möglich. Wenn du's trotzdem wissen möchtest: Im FSX ist die Push to Talk Taste standardmäßig die Caps Lock, oder Feststelltaste. Wenn man spricht, sieht man die Lampe auf der Tastatur aufleuchten, was recht cool ist, und der FSX setzt die Lampe auch wieder zurück, wenn man die Taste losgelassen hat.

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Ja, Gamespy, da ist der Hacken drin.


    Aber, mein Mitspieler und ich teilen sich das Luftfahrzeug. Lotsen haben wir nicht, daher ist die Frage eher in die Richtung, ob man, wie im Freiflug auch, Funkverkehr haben kann, der aber durch den FSX gesteuert wird.

  • Hallo Daniel und herzlich Willkommen im Forum! :rolleyes:


    Während einer Multiplayersitzung, sei es bei Gamespy oder zum Beispiel auf unserem Forumserver, kann der interne FSX ATC nicht angewendet werden.
    Deine Frage ist nun beantwortet. Ich schließe den Therad.


    Liebe Grüße
    Pätrck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!