PMDG 747-400X - Probleme bei ILS-Landung [gelöst]

  • Hallo zusammen,


    Habe seit gestern die PMDG 747-400X installiert.


    Klappt auch soweit eigentlich ganz gut - bis die Landung per ILS ansteht.


    Im FMC ist eigentlich alles richtig programmiert, also z.B. SID, Route, STAR und das ILS für die ausgewählte Runway.
    Da ich den Übergang zur ILS-Landung noch nicht richtig hinbekomme, denke ich, dass ich noch irgendetwas falsch mache bzw. hier und da noch einen Schalter vergesse zu aktivieren/deaktivieren.


    Es wäre nett, wenn mir vielleicht jemand von Euch eine kleine Hilfestellung zu diesem Problem geben könnte.


    Ansonsten ist alles gut mit der Queen. Es macht richtig Spaß und Lust auf mehr.



    Viele Grüße
    Marcus

  • Hi Marcus


    Schön das die die Alte Dame gefällt. So vom Schiff aus ist es natürlich schwierig zu schreiben was Du falsch machst, respektive
    wieso die alte Dame das ILS nicht Captured...


    Ich hab gelernt mit der 747 umzugehen indem ich den Turtorial Flight "Cold and Dark" mehrmals nach den Anweisungen im Handbuch
    abgefolgen bin. So lernst Du die wichtigsten Grundbegriffe für den Flieger kennen und wirst mehrmals ein AHA Erlebnis haben.


    mfg
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • Hi Ruedi,


    wo schipperst Du denn rum? :D


    Du meinst den kleinen Beispielflug, der im mitgelieferten Handbuch abgedruckt ist?
    Oder meinst Du den Flug, den man sich auch auf der PMDG-Homepage downloaden kann (als Tutorial)?



    Gruß
    Marcus

  • Huhu Marcus


    Aso ich schippere um die ganze Welt mit dem Riesen Kranich ^^
    Aber ernsthaft.... ich habe am Anfang das stink normal Turtorial gefolgen wie im Handbuch beschrieben so frei nach dem Motto.... Learning by doing


    :)


    mfg
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • Moin Ruedi,


    bin jetzt gerade den Rückflug von Madrid (LEMD) nach Frankfurt (EDDF) geflogen.
    Ich muss sagen, dass es immer etwas besser klappt.


    Das FMC hat auch automatisch die ILS-Daten eingebaut, aber leider stimmte da Systemintern etwas nicht.
    Habe keinerlei G/S etc. angezeigt bekommen. Somit war auch die Chance auf eine ILS-Landung verwirkt.
    Naja, ich sag nur: Manual Flight.



    [Spaß]
    An dieser Stelle möchte ich mich noch bei der Runway 07L in EDDF entschuldigen... :D :D :D
    [/Spaß]



    Gruß
    Marcus

  • Das FMC hat auch automatisch die ILS-Daten eingebaut, aber leider stimmte da Systemintern etwas nicht.

    Hi,


    Hast Du vielleicht eine alte AIRAC Datei? Solltest Du mal nachschauen.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hallo Lutz,


    ich habe für die PMDG 747 die Airac 1102 installiert.
    Vielleicht ist dort ja die falsche ILS-Frequenz hinterlegt.
    Werde aber gleich auf die Version 1103, die zurzeit gültige Version, updaten.


    Vorher muss ich aber noch in Dubai (OMDB) landen. :D
    Mal sehen, ob es hinhaut.



    Gruß
    Marcus

  • So jetzt hat es schon wesentlich besser geklappt.
    Die Maschine frisst nur noch nicht so ganz, wann sie mit dem Sinken beginnen muss, wenn sie auf dem ILS-Gleitpfad ist.


    Ansonsten bin ich für das erste zufrieden.



    Gruß
    Marcus

  • Die Maschine frisst nur noch nicht so ganz, wann sie mit dem Sinken beginnen muss, wenn sie auf dem ILS-Gleitpfad ist


    oh... keine Angst runter kommen sie alle.. die frage ist nur ob dann auch ein Flughafen in der nähe ist ^^
    viel spass
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!