Freeware funktioniert bei mir nicht, Hilfe!

  • Hallo,


    ich hab mir grad einen POKSKY 737 von TUI-fly runtergeladen, doch sieht man bei mir weder Flügel noch von Aussen das Cockpit.


    Muss ich da irgendwas bei der Installation beachten ?


    Ich kann nur den Rumpf sehen.


    Kann sich plss mal jm. die Datei runterladen, da das sonst ein sehr gelungenes Flugzeug ist mit realistischer Textur, und dann mal gucken, ob der Grafikfehler auf bei ihm auftritt ?




    Danke !!!




    Link: http://www.fs-freeware.net/fli…-737-8K5-Tui-Fly-Package/

    Der Favourit:
    Boeing 737-800: Ich bin hin und weg von jeder 737, besonders die 738 ist ein schönes Modell. Das Flugzeug ist sehr leicht zu bedienen, erst recht der AP.
    Zudem wird das Flugzeug von fast jeder Airline besetzt und ist somit eines der gängigsten Flugzeuge. Auch ist die 737 ein sehr zuverlässiges Flugzeug mit solider Technik.
    Fazit: Ich flieger lieber 737, als A380, 747 ..., sogar Langstrecke, denn das ist mein Favorit!

  • Halli Hallo


    Kann es sein das Du in der Aircraft.cfg von der Posky 737.. die TUI noch nicht angemeldet hast?


    mfg
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • wie macht man das ?


    Muss ich mir jetzt noch ein Flugzeug runterladen ?




    Aber nein, ich hab' das noch nicht gemacht. -Danke!


    Nur, wie mach is das ?

    Der Favourit:
    Boeing 737-800: Ich bin hin und weg von jeder 737, besonders die 738 ist ein schönes Modell. Das Flugzeug ist sehr leicht zu bedienen, erst recht der AP.
    Zudem wird das Flugzeug von fast jeder Airline besetzt und ist somit eines der gängigsten Flugzeuge. Auch ist die 737 ein sehr zuverlässiges Flugzeug mit solider Technik.
    Fazit: Ich flieger lieber 737, als A380, 747 ..., sogar Langstrecke, denn das ist mein Favorit!

  • Hallo,
    ich installiere auch gerade den Flieger, und mir ist aufgefallen.


    "************************************************************************ *******

    Install:
    Just unzip the file and send the Aircrafts folder to the FS2004 AIRCRAFT FOLDER.

    ************************************************************************ ******* "


    Es sollte daran liegen.
    Tut mir Leid.

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

  • aber unter der Intarnetseite wird der TUI-Flieger doch als FSX-freeware angeboten...

    Der Favourit:
    Boeing 737-800: Ich bin hin und weg von jeder 737, besonders die 738 ist ein schönes Modell. Das Flugzeug ist sehr leicht zu bedienen, erst recht der AP.
    Zudem wird das Flugzeug von fast jeder Airline besetzt und ist somit eines der gängigsten Flugzeuge. Auch ist die 737 ein sehr zuverlässiges Flugzeug mit solider Technik.
    Fazit: Ich flieger lieber 737, als A380, 747 ..., sogar Langstrecke, denn das ist mein Favorit!

  • Install:
    Just unzip the file and send the Aircrafts folder to the FS2004 AIRCRAFT FOLDER.

    Halli Hallo


    an dem kann es nicht liegen, da sehr viele Freeware Flugzeuge die angeboten werden den Ursprung beim FS2004 haben. Allerdings ist dies ja nicht wirklich eine Setup routine und
    man sollte schon wissen wo man die Ordner hin entpackt. Ich mach das immer so, das ich den Flieger komplett auf in ein Ordner entzippe. Dannach kopiere ich jeden einzeln Ordner dahin wo er muss.
    Du darfst auch nicht vergessen die Sound und Modul files in die richtigen Ordner zu kopieren.


    Zu der Ansicht. Kann es sein das Du den DX10 Modus verwendest? Dann kann es passieren, das die Flugzeuge die eigentlich für den FS9 geschrieben wurden, nicht richtig dargestellt werden.


    mfg
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • DX-10 ?


    Wie stelle ich das um ?


    Ist das Flugzeug bei denn denn komplett da ?

    Der Favourit:
    Boeing 737-800: Ich bin hin und weg von jeder 737, besonders die 738 ist ein schönes Modell. Das Flugzeug ist sehr leicht zu bedienen, erst recht der AP.
    Zudem wird das Flugzeug von fast jeder Airline besetzt und ist somit eines der gängigsten Flugzeuge. Auch ist die 737 ein sehr zuverlässiges Flugzeug mit solider Technik.
    Fazit: Ich flieger lieber 737, als A380, 747 ..., sogar Langstrecke, denn das ist mein Favorit!

  • Hallo Felix


    Wenn Du den FSX aufstartest findest Du auf der Startseite den DX10 Modus. Windows 7 unterstützt Direct X 10 oder neu Direct X 11. http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX
    Obwohl im FSX DX10 aktiviert werden kann rate ich davon ab da ...


    1. Viele ältere Flugzeugtypen für den FS9 geschrieben wurde und nur auf FSX10 angepasst sind (z.b Wilco Buse)
    2. Weil der FSX den DX10 Modus nur bedingt unterstützt.


    Der Unterschied besteht darin das Du z.b die Sonneneinstrahlung am Flugzeug schöner dargestellt werden.


    Also ich hab den Flieger nicht gefunden beim Download. Aber ich denke mal das es nur ein Repaint. Kannst Du mir den direkten Link zum Download senden? ich probiere es dann mal aus und kann Dir genaueres sagen.
    Ich z.b lasse die Finger von Freeware da es meistens nur Probleme damit gibt.


    Auf der Posky Hauptseite habe ich die 737 komplett für den FS9 gefunden und nur ein upgrade für den FSX. Aber vielleicht bin ich heute morgen noch ein bisschen müde ^^
    so gefunden.. was mir aber a bissle kopfzerbrechen macht ist diese Aussage....


    FSX model created by Project Opensky and uses the default Boeing 737-800 VC


    d.H. Du musst noch das standart Cockpit der 737 - 800 zuweisen :) ... so der Download läuft mal schauen ob ich da was rausfinde


    mfg
    Ruedi





    mfg
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonflight ()

  • So jetzt bin ich schlauer


    Der Flieger ist grundsätzlich für FS9 geschrieben und kann für den FSX genutzt werden.... aber...
    Die Ordner wie schon erwähnt in die richtigen Verzeichnisse kopieren...


    Die Soundfiles noch in den Ordner Sounds vom FSX kopieren... fertig
    Die Aircraft.cfg musst nicht bearbeiten die ist ok.


    mfg
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • Hallo, ist der Grund dafür, dass die Tragflächen nicht angezeigt werden nur die Soundfiles?
    Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Was muss ich denn noch in andere ordner kopieren?

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

  • Hallo, ist der Grund dafür, dass die Tragflächen nicht angezeigt werden nur die Soundfiles?

    Nein....ganz bestimmt nicht :) Entweder ist der DX10Modus schuld oder es fehlen Dateien ^^
    Ich werden heute abend den Flieger mal auf meinem Rechner Installieren.. Mal gucken wie es bei mir aussieht
    mfg
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • Sodele... ich hab den Flieger installiert und .... guckst Du.....







    Also bei mir hat er auf anhieb funktioniert. Ich kann Dir leider nicht sagen was Du falsch machst ... ausser das mit dem DX Modus.. Ansonsten ein schöner Flieger, leider mit MFS Cockpit ohne FMS
    aber ansonsten nice to have


    mfg
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • Hm, den DX Modus finde ich auf der Startseite des FSX nicht. Vielleicht hilft es was, wenn ich sage, dass mein Betriebssystem XP ist?

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

  • Hm, den DX Modus finde ich auf der Startseite des FSX nicht. Vielleicht hilft es was, wenn ich sage, dass mein Betriebssystem XP ist?

    Richtig... DX10 läuft nur unter W7 und deshalb zeigt Dir der FSX den Modus nicht ^^


    mfg
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • Ich habe einfach das File entzippt auf die Festplatte und dann in den FSX/simobject/Airplanes verschoben... das war alles
    mehr habe ich nicht gemacht.


    Allerdings musst Du aufpassen das beim Entzippen nicht zweimal der Flugzeug Ordner erscheint, dann musst nämlich den ersten Ordner öffnen um dann
    den Hauptordner (Posky TuiFLY) zu kopieren.
    Wie oben erwähnt sollte bei Deinem Betriebssystem der DX Modus keine Rolle spielen, da WXP nicht DX10 fähig ist.


    Wenn es immer noch nicht funktionieren sollte bitte dekaktiviert in der grafik Einstellung: *Flugzeug wirft Schatten auf sich selbst* oder sowas, weil das können
    wirklich nur die Flugzeuge die nur für den FSX geschrieben wurden... sprich keine FS9 Modele die zu FSX konventiert wurden.



    mfg
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • Eigentlich schade :( Ich hätte gerne ein Feedback von euch um zu wissen ob sich meine Mühe gelohnt hat oder nicht


    mfg
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • jetzt ist was ganz komisches passiert, ich hab' die Schatteneffekte aum Flugzeug ausgestellt, und die Flügel sind da, aber die obere hälfte ist transperent....

    Der Favourit:
    Boeing 737-800: Ich bin hin und weg von jeder 737, besonders die 738 ist ein schönes Modell. Das Flugzeug ist sehr leicht zu bedienen, erst recht der AP.
    Zudem wird das Flugzeug von fast jeder Airline besetzt und ist somit eines der gängigsten Flugzeuge. Auch ist die 737 ein sehr zuverlässiges Flugzeug mit solider Technik.
    Fazit: Ich flieger lieber 737, als A380, 747 ..., sogar Langstrecke, denn das ist mein Favorit!

  • ich hab' mal n bisschen runprobiert und nun klappt es, die texturen sind da, und nicht mehr transperent.- Dankeschöön!
    Ich hab einfach die Schatteneffekte ein paar mal an und aus gestellt, bis ich Schatten und den Flieger sehen konnte.
    Ddie "soudai" musste ich von der standart Boeing 738 einfügen.


    Und nun ja, der Flieger ist genau das, was ich schon seit Monaten gesucht habe, ich bin hellfroh, dass er nun komplett zu sehen ist.
    Und möchte an dieser Stelle noch einmal danken, dass du dir die Mühe gemacht hast, den Flieger zu installieren!

    Der Favourit:
    Boeing 737-800: Ich bin hin und weg von jeder 737, besonders die 738 ist ein schönes Modell. Das Flugzeug ist sehr leicht zu bedienen, erst recht der AP.
    Zudem wird das Flugzeug von fast jeder Airline besetzt und ist somit eines der gängigsten Flugzeuge. Auch ist die 737 ein sehr zuverlässiges Flugzeug mit solider Technik.
    Fazit: Ich flieger lieber 737, als A380, 747 ..., sogar Langstrecke, denn das ist mein Favorit!

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbypilot95 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!