PMDG 747 - Autopilot einschalten [gelöst]

  • Hallo,



    ich habe das Flugzeug komplett aus dem Cold und Dark Zustand hochgefahren und im FMC eine gültige Route einprogrammiert. Der Autopilot ist vor der Landung richtig vorprogrammiert. F/D ist on. heading und altitude sind eingestellt. VNAV und LNAV sind aktiviert. Autothrottle ist aus. Speed ist gleich V2 Speed voreingestellt. Wenn ich nun nach dem abheben die Autopilot engage Taste drücken will tut sich nix. Autopilot Disengage Bar steht natürlich richtig. Was mache ich falsch ?



    Gruß Andi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andi,


    Die Systeme der PMDG Boeing 747 sind so komplex, dass man, ohne genau zu sehen was du machst nur schwer herausfinden kann wo der Fehler liegt. Auch ich selber habe zu Beginn mit der PMDG 747 ähnliche Probleme gehabt. Ich kann auch nicht sagen, was ich da falsch gemacht hatte. Seitdem ich genau nach Checkliste vorgehe, funktioniert auch der Autopilot.


    Autothrottle sollte auf jeden Fall eingeschaltet sein! Die normal Procedures, die du im Handbuch findest, musst du Schritt für Schritt befolgen.


    Man braucht einiges an Ausdauer, bis man diesen Flieger so einigermaßen beherrscht.


    Bleibt dran,


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!