Halycon A320 setzt sehr hart auf [gelöst]

  • Hallo zusammen!



    Ich habe folgendes Problem, trotz mehrmaliger geglückter ILS - Landungen mit einem A320.



    Habe mir das Add-On Airbus Family Vol. 2 von Halycon gekauft und habe nun bei mehreren Versuchen das Problem, dass ich bei jeder Landung so hart aufgekommen bin, dass mir mindestens ein Reifen geplatzt ist(mit dem A330-300). Zusätzlich benutze ich das Add-On FS Passenger. Wieso habe ich bei keinem Flugzeug Probleme mit der Landung, ausser bei denen von dem Add-On?!



    Kann man mir vielelicht Hilfe geben?!

  • Willkommen im Forum


    Fliegst du gerne Realistisch?


    Stell den Schaden doch einfach mal auf aus.

    Ist ja alles schön und gut, nur wenn wirklcih aufmerksam gelsen hättest, hättest du gesehen, dass ich FS Passenger benutze, wo man nur die technischen Schäden oder Probleme einstellen kann. Und meiner Meinung nach ist ein Reifenschaden kein technischer Fehler, oder?!

  • Halli Hallo


    Ich fliege schon seit Jahren mit dem Wilco Bus und musste auf fesstellen, das das Flaren nicht optimal umgesetzt wurde und deshalb die Maschine ziemlich hart aufsetzt, was FS Passenger natürlich nicht quotiert. Grundsätzlich sei mal gesagt, dass Du überprüfen solltest ob beide AP geschaltet sind AP1 und AP2 (für die korrekte Umsetztung des Autoland). Die Ursache dieses Fehlers kann z.b ein falsch programiertes ILS sein in der Scenery.


    Die zweite Variante die Du machen kannst ist kurz vor dem Callout den AP zu deaktivieren, Schub zurück und die Nase leicht hochziehen. Somit kriegst eine feine, saubere Landung hin ohne das der FS Passenger seine kritik abgibt.


    Der dritte Punkt ist... kann es sein das Du viel zu schwer für die Landung bist?


    Ich hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein und wünsche ein Crashloses Wochenende


    Grüsse aus Zürich
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • Der dritte Punkt ist... kann es sein das Du viel zu schwer für die Landung bist?


    Ich hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein und wünsche ein Crashloses Wochenende


    Grüsse aus Zürich
    Ruedi

    Das habe ich mcih auch schon gefragt...aber wie finde ich im Flug mein aktuelles bzw. berechnetes Landegewicht raus?!

  • Hallo, um das Gewicht rauszufinden musst du die Alt Taste drücken, damit das Menü erscheint. Dann klickst du auf Luftfahrzeug und dann Treibstoff und Nutzlast. Da kannst du dein Gewicht sehen und auch Treibstoff und Beladung ändern.


    Es macht keinen Sinn, mit vollen Tanks loszufliegen, wenn man gleich wieder landen will. Wenn ich "platzrunden schrubbe", dann nehm ich meist so 10 - 20 %.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!