• Hey Leute,
    vorerst mal ein ganz großes Lob für die Tutorials!!!-->Die haben mir sehr weiter geholfen(bin neu) ! ;)
    Trotzdem habe ich folgendes Problem:
    In der Flugstunde 7, der ersten Flugstunde mit einem Segelflugzeug, heißt es, man soll erst dem Schlepper folgen, danach nach Westen drehen und im Horizontalflug weiter fliegen, bis man die Thermik erreicht...
    Doch wenn ich nach Westen fliege, verliere ich stetig an Höhe und wenn der "Kommentator" sagt, dass man nun die Thermik erreicht, bin ich schon zu tief!!
    Außerdem meckert der die ganze Zeit, ich solle doch nicht die Thermik verlassen... ja toll, will ich ja auch nicht^^
    Naja, es wäre auf jeden Fall nett, wenn ihr mir das ein bisschen erklärn könntet :D


    LG
    M3phisto

  • Hallo


    Also mit Deiner Problematik muß ich mich erstmal befassen, habe diesen Flug noch nicht gemacht. Aber mit dem Segelflugzeug muß Du Dich erst mal so richtig befassen. Wichtig ist die Fahrt, sie sollte auf Strecke so ungefähr 70 - 80 meilen betragen und die Wölbklappe auf 0, Fahrwerk und Bremsklappen eingefahren sein. Dann kannst Du unter Einstellungen die Thermik auf sichtbar einstellen, das hilft am Anfang auch. Wenn Du dann etwas sicherer geworden bist kannst Du das wieder abschalten, sonst hast Du den ganzen Himmel voller Kringel. Dann noch etwas um in der Thermik Höhe zu gewinnen muß man ganz saubere Kreise fliegen. D.h. die Kugel in der Libelle auf dem Instrumentenbrett muß exakt in der mitte stehen und die Fahrt sollte so ca 65 - 70 betragen. Dann muß man auch erfliegen wo die Thermik am besten ist und den Kreis so lange verlagern bis man das beste Steigen hat. Also Du mußt viel üben um richtig mit dem Segelflugzeug große Strecken zu fliegen.
    Auch mit richtigen Segelflugzeugen ist das finden von Thermik nicht ganz einfach, deshalb habe ich auch schon einige male auf einem Acker gesessen anstatt in großer Höhe durch die Lande zu fliegen.
    Nochmal üben, üben, ü.......


    Hals und Beinbruch von Lutz

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hallo


    Habe den Flug mal durchgeführt. Wichtig!!!!! Bis 7200 Fuß hinter der Schleppmaschine bleiben. Nach dem Ausklinken leicht nach rechts und es gibt schon bald Thermik, es geht nach oben. Dann in der Thermik nach links kurven in Richtung Westen. Links von der Ortschaft Minden gibts wieder Aufwind. Wenn das Piepen des E Varios schneller wird einkurven und in der Thermik bis ca. 9000 ft steigen. Dann weiter nach Westen durch das erste Tor in ca. 8500Fuß Höhe fliegen. dann bis zu den Bergen und es gibt Hangaufwind. im Hangaufwind jetzt so lange Höhe machen, bis man die 3 Tore durchfliegen kann. Dabei immer am Hang auf und ab fliegen, bis die Höhe ausreicht. in welcher Richtung man die Tore durchfliegt ist egal. Danach wieder Richtung Westen und den Wellenaufwind suchen. Er liegt genau in der Richtung der nächsten 3 Tore. Hier geht es dann so richtig hoch bis über 16000 Fuß. Dann die Tore durchfliegen und zurück zum Flugplatz, eine saubere Landung hinlegen und zu Belohnung gibst die Kohlefaserspange.
    Versuch es mal es hat auch mir ei Riesenspaß gemacht obwohl ich das in Natura alles schon erlebt habe.


    MFG Lutz

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!