Joystick macht sich selbstständig

  • Hallo zusammen,
    schon seit längerem habe ich mit meinem Joystick (Speed Link Cougar Pro) das Problem, dass der Joystick in eine Richtung lenkt, obwohl ich am Joystick nichts mache. Das Problem tritt nicht nur im FSX auf, sondern noch in anderen Spielen. Es ist nur die Längsachse betroffen.
    Ich hoffe das ich hier Rat finden kann.

  • Hallo,


    vielleicht den Joystick mal in der Systemsteuerung kalibrieren. Wenn das nichts hilft, den Joystick rausziehen und wieder einstecken.

  • Ich glaub nicht, das es wirklich vor jedem Start nötig ist. Als ich meinen Joystick das erste Mal eingesteckt hab, war die Mittelstellung ungenau, nach dem Kalibrieren nicht mehr und seit dem hab ich ihn nicht mehr kalibrieren müssen.

  • Hallo



    ich wollte nicht ein neues Thema aufmachen also schreibe ich es hier rein.



    Wenn ich meinen Schubregler also zum Geschwindigkeit regeln ganz nach oben stelle ist die Geschwindigkeit ganz gering also umgedreht.



    Habe ihn schon bestimmt 30 mal kalibriert aber es tut sich einfach nichts, und habe ihn auch schon mal rausgesteckt und wieder reingesteckt, weil er ging ja schonmal aber jetzt habe ich den FSX wieder installiert und jetzt ist es halt so komisch.



    Das ist sehr ärgerlich und ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Danke

    Bin noch total unerfahren im FSX und vorallem in der Add-On Fliegerei mit FMC.

  • Wenn ich meinen Schubregler also zum Geschwindigkeit regeln ganz nach oben stelle ist die Geschwindigkeit ganz gering also umgedreht.


    Huhu
    Eingentlich ist dies einfach.. in den Einstellungen, Steuerachsen findest Du Deinen Joystick, da gehst auf die Belegung der Tasten und beim Schub setzt den Haken auf Resverse bzw. Umkehr, dann sollte dies funktionieren


    mfg
    Ruedi



    Admin: Beitrag korrigiert

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!