• Wo kann ich die Rollbahn länge finden in FX ? ich übe ILS und ich sehe manche Rollbahnen sind deutlich kurze als andere, muß ich in ein Jeppensen chart schauen oder kann man es schneller in FX finden ?
    Thanks Chris.
    :S

    Never give up on something you can´t go a day without thinking about

  • Hi Chris,


    Öffne im Cockpit über das Sternsymbol die Karte, klicke den Airport an und Du erfährst alles über Runway - Länge - Oberflächenbeschaffenheit - Landebahnausrichtung und ob ILS vorhanden und ILS Frequenz.
    Weiterhin findest Du noch mehr Informationen über VOR NDB Frequenzen die am Airport vorhanden sind.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hi Lutz, danke für dein antwort, also dann frage ich mich, wie viel Rollbahn brauche ich ein 747 oder irgend andere fette Flugzeug sicher zu anhalten? Das ist bestimmt Handbuch info, wo finde ich solche information ohne Handbuch oder gibts was in FX? Ist mir klar man landet kein Airbus oder was änliches auf ein Sport Flugzeug platz :rolleyes: aber ich wurde es gerne wissen. Thanks Chris

    Never give up on something you can´t go a day without thinking about

    3 Mal editiert, zuletzt von papabearflying ()

  • Hi Chris,


    Das hängt von vielen Faktoren ab. Flugzeuggewicht, Windrichtung und Stärke. Luftdruck, Temperatur, Oberflächenbeschaffenheit der Landebahn (wet, dry and so on) Du siehst schon Fliegen hat immer was mit Matematik zu tun. Auskunft über all diese Dinge gibt immer das Handbuch des betreffenden Flugzeugs.
    Aber bei einer B 747 sind Runways unter 6000 ft länge eigentlich von vornherein auszuschließen.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!