Fluglotse oder GPS

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt den ersten IFR-Anflug gemeistert hab wolt ich mal wissen wie das so mit der Flugstrecke ist.


    Muss ich da immer auf den Fluglotsen hören oder soll ich einfach von vor zu Vor fliegen, so wie es auf dem GPS angezeigt wird.


    Weil wenn mich der Lotse immer führt mach ich mehr kurven als was Recht ist und wir wollen doch nicht, dass die Passagiere kotzen müssen....

  • Hallo Furchenzieher


    Im richtigen Leben gibt es natürlich eine Luftraumordnung in der vorgeschrieben wird wie man zu fliegen hat. Aber Du kannst natürlich im FS einen IFR Flugplan machen. Dann kommst Du mit sehr wenigen Kurskorrekturen aus (Wenn Du Dich im oberen Luftraum befindest d.h. oberhalb 10 000 Fuß). Aber im Prinzip mußt Du natürlich beim IFR Flug die Anweisungen des Fluglotsen befolgen, denn der Luftraum ist voll mit Flugzeugen, auch im FS.
    Probier einfach mal mit dem FS einen IFR Flugplan zu machen, vielleicht von Hannover nach München, und Du wirst sehen welchen Spaß es macht nach den Anweisungen des Fluglotsen zu fliegen. Keine Angst der virtuelle Fluglotse bringt Dich auf dem kürzestem Weg ans Ziel. Also keine Hemmungen und munter drauflosfliegen.


    Viel Erfolg wünscht Dir Lutz

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!