Klappen langsamer machen

  • Hallo,


    die Klappen meiner ATR72 fahren sich immer sehr schnell aus, sodass die Maschine ordentlich nach oben zieht und steigt. Auch mit eingeschaltetem Autopiloten muss ich immer nach unten drücken, damit die Maschine nicht steigt. Beim Einfahren der Klappen ist es ähnlich, ich muss die Maschine sehr stark hochziehen, damit sie nicht sinkt.


    Meine Frage: Kann man das Ausfahren der Klappen irgendwie verlangsamen, sodass der Autopilot mehr Zeit hat, das auszugleichen? Ich möchte nicht die Wirkung der Klappen abschwächen, sondern nur das Aus- und Einfahren langsamer machen.

  • Hallo Lars,


    stellst Du die Klappen denn Stufenweise ein, oder gleich auf voll? Falls Du sie Stufenweise aus- bzw- einfährst, habe ich keine Idee. Ansonsten kann ich empfehlen, die Klappen Stufenweise zu betätigen.


    Grüße von Andreas

  • OK, eine andere Sache ist, dass ich auf einigen Checklisten aus dem Internet die Klappenstellung 15 Grad lese, die gibt es bei der ATR von der German Airlines aber nicht ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!