System-oder Flugzeugfehler? Verlieren vom ILS und starke Schräglage

  • Guten Morgen ihr Lieben!
    Ich wollte letztens mit meiner Boeing 737-800 von Bremen nach Berlin Tegel fliegen, im dichten Nebel.
    Der Flug war wirklich schön, es wehte nur leichter Wind. Ich habe von der ATC die ILS 08L erteilt bekommen, Frequenzen in die Radios gehauen wie immer, eingedreht und vesunken. Alles lief perfekt, bis ich die Automatische Leistungskontrolle abschaltete. Kurz darauf wanderte die Glideslope Raute ganz schnell nach unten und ich musste manuell landen. Ich glaube jedoch nicht das das mit dem Auto-Throttle zusammenhängt. Jedoch bin ich den Rest manuell gelandet, im Sturzflug auf die Landebahn, trotzdem weich aufgesetzt. Als ich gelandet bin und die Nase gesenkt habe, den Joystick losgelassen habe, drehte sich die Maschine leicht nach links ab, sie bekam schräglage.
    Auch der Umkehrschub funktionierte nicht richtig, obwohl der Throttle auf 0 war. Wieso ist das alles so passiert? Habt ihr da eine Lösung für? Wäre ja sehr schön! Im moment klappt wieder alles, vielleicht war es auch nur ein kurzer Systemfehler...(Wäre ja nicht das erste mal!)
    Freue mich auf Antworten und schonmal danke im Vorraus!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ein ähnlich seltsames Ereignis, als ich den Autopiloten ausgeschaltet hatte. Das Flugzeug war fast nicht mehr steuerbar. Die Ursache war eine verstellte Joystick Kalibrierung. Ich hatte den Joystick vorher abgekoppelt und vorm Flug wieder reingesteckt. Irgendwie ist dabei was durcheinander geraten. Beim Start hatte ich das nicht bemerkt, weil ich gleich nach dem Abheben den Autopiloten aktivierte.


    Nachdem ich den Joystick wieder kalibierte funktionierte alles wieder normal.


    Gruß


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Danke für die Antwort! Daran wirds gelegen haben! :)

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!