Wie fliegt man eine korrekte Platzrunde

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich heute mit Lutz (chopperman) getroffen und wir haben für die Schulungsvideos eine Platzrunde geflogen. Lutz war ja professioneller Fluglehrer und hat mich entsprechend angeleitet. Hier das Ergebnis als nächstes Schulungsvideo.



    Es grüßen Lutz und Carsten!

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Hallo


    Schaut Euch das Schulungsvideo an. Es zeigt wie in der Praxis eine rechteckige Platzrunde mit einer Cessna geflogen wird. Aber nicht meckern wenn Höhe und Fahrt manchmal nicht exakt eingehalten werden, denn das ist sehr schwierig, auch mit Manntragenden Flugzeugen. So nun übt man schön, denn solch eine Platzrunde schult enorm das Koordinationsvermögen der Steuerführung eines Flugzeuges.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!