Berechnungen für einen Flug (Flugdauer und Treibstoffverbrauch)

  • Hi, ich würde für die morgige Session gerne ein bisschen mehr Realismus machen, ich bräuchte ein paar Rechenformeln um:


    -Flugdauer mit Wind zu errechnen
    -Treibstoffverbrauch


    Währe schön wenn ihr hier ein paar Formeln hinschreiben könntet, ich möchte nähmlich kein Geld für Addons mit solchen Rechnereien ausgeben, da mach ich mir die Arbeit lieber selbst.


    Hoffe auf Antworten! Danke!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hier ein B737 Fuel planner damit kannst du dann den Treibstoffverbrauch errechnen.
    Flug dauer und Wind weiß ich leider nichts zu.


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Hi Jannik! Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. :)

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

    Einmal editiert, zuletzt von Timon 737 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!