Product-Key bei De-Installation freigeschalten?

  • Hallo!


    Ich werde mir bald einen neuen PC -einen sehr guten übrigens- kaufen. Ich habe aber auf meinem alten PC schon Flight Simulator X Professional installiert und den Product Key eingegeben.


    Wenn ich Flight Simulator X von meinem alten PC deinstalliere, ist dann automatisch der Product Key wieder freigeschalten? Also kann ich Flight Simulator X mit dem Product Key dann problemlos auf meinem neuen PC installieren?


    Danke im Voraus.

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Ja, und nein. Der Product Key wird nicht automatisch freigeschaltet. Allerdings habe ich, seit dem ich den FSX habe, schon mehrfach die Festplatte nach größer gewechselt (nicht zuletzt wegen der vielen Addons ;)), und musste danach den FSX wieder freischalten. Das klappt meistens, wenn dazwischen einige Zeit vergangen ist.


    Einmal (defekte Festplatte) musste ich den FSX kurz hintereinander neu installieren, da hat die Freischaltung nicht geklappt. Ein Anruf bei Microsoft hat da geholfen, habe mein Problem einer netten Dame am Telefon geschildert und die Freischaltung bekommen.


    Gruß
    Carsten

  • Ok Danke ich werde auch dann auch mal Microsoft anrufen wenn ich das installiere da die Installation auf dem alten PC erst 2 Wochen her war.

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • @MR BASCOM


    Musstest du der Frau eine Kopie des Kassenzettels oder sowas schicken?

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Nö, war total unkompliziert. Habe ihr gesagt die Festplatte wurde gewechselt, nachdem ich merkte, dass die alte zu klein und zu langsam war.


    Kann aber sein, dass die Freischaltprozedur jetzt anders läuft, ist schon lange her.


    Gruß
    Carsten

  • Danke für die schnelle Antwort.


    War aber jetz doch nicht nötig mit dem Nachfragen. Nachdem ich bei meinem alten Computer den FS de-installiert habe, konnte ich ihn beim neuen problemlos (re)-installieren. :D

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!