FSRAAS 2.0

  • Hallo Flusianer,
    leider bekomme ich o.g. Programm nicht zum laufen.
    Ich habe also einen Ordner im FS X erstellt >FSRAAS<, natürlich nachdem die Dateien entpackt waren.
    Dann habe ich mir eine Verknüpfung >FsRass20< auf den Desktop gelegt. Wenn FS X und RAAS gestartet sind hat RAAS auch connect, aber es gibt keine Ansagen. Was mache ich falsch. :/
    Meine FSUIPC-Vers. ist 4.927a, unregistriert.


    Grüsse aus EDDH, laser31

    Grüsse aus EDDH, Lothar


    Piloten verfliegen sich nicht, Sie sind höchstens desorientiert.

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ob das hilft, aber eventuell musst du das Programm "MakeRwys" vom der FSUIPC Website herunterladen und ausführen, das Programm generiert Textdateien, die die Airports repräsentieren und können von FSRaas verwendet werden. In der Datei, die FSRaas mitbringt, sind die Positionen der Landebahnen unter Umständen anders und er erkennt sie deswegen nicht richtig. Ich habe FSRaas vor eingier Zeit mal verwendet und es hat problemlos funktioniert.

  • Hallo Lars, danke für die Info, hat aber nicht geklappt. Ich hoffe ich habe es richtige installiert, also im FS im eigenen Ordner -FSRAAS-, während ja MakeRwys -die exe-datei- offen im FS X Verzeichnis steht. Werde mal weiter suchen.
    Sollte noch jemand eine Idee haben bitte melden. ?(

    Grüsse aus EDDH, Lothar


    Piloten verfliegen sich nicht, Sie sind höchstens desorientiert.

  • Hallo Flusianer, das einzige was bei RAAS passiert ist das wenn ich zur Startposition rolle kurz vor befahren der Startbahn "Approching" sagt. Danach ist Ruhe (zumindes was RAAS angeht).


    Schönes Wochenende

    Grüsse aus EDDH, Lothar


    Piloten verfliegen sich nicht, Sie sind höchstens desorientiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!