ILS selbst einfügen

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Der Flughafen ELLX hat bekanntich im FSX kein ILS. In Reallife hat er aber eins. Nun möchte ich das selbst einfügen. Gibt es eine Möglichkeit den ILS selbst einzufügen? Wenn ja, könnte einer eine Anleitung dafür schreiben?


    Ich danke schon mal im voraus für eure Antworten.


    MfG


    GiliFo

  • Hiho.


    Falls du nur das eine ILS ändern willst bzw du eine änderung machen willst die NICHT der Realität entspricht ist Skinos Tool eine gute Wahl.



    **



    Willst du aber schlicht den ganzen FSX auf den Stand von 2015 bringen (ILS Frequenzen, VOR, usw) dann gibt es ein Kostenloses tool das das kann....


    http://www.aero.sors.fr/navaids3.html


    Kannst entweder die ganze Welt oder einzelne gebiete aktualisieren. Das tool erspart oft das laden eines AFCAD wenn es nur um die Frequenzen geht.
    Die Hilfedatei erklärt alles genau!

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    @Skino


    Ich werde das Tool ausprobieren und dann sagen ob es geklappt hat. Das sieht ja schon mal sehr gut aus! :)


    @Pizman


    Die Änderung die ich vornehmen möchte entspricht meines Wissens der Realität, und so werde ich wohl auf das Tool deines Vorredners zurückgreifen.


    Muss ich, um den FSX auf den neuesten Stand zu bringen, nicht kostenpflichtige Daten von z.B. navigraph runterladen? Ansonsten würde ich mir das mal anschauen. :)


    MfG und vielen Dank für die Antworten


    GiliFo

  • Du kannst mit dem Tool von @Pizman die ganzen ILS-Frequenzen usw.auf den neusten Stand bringen.


    Mit Navigraph und NavdataPro kann man seinen Airac auf den neusten Stand bringen. Die Airacs werden jeden Monat erneuert und somit kannst du jeden Monat die echten Routen fliegen. Die DFS erneuert die Airacs.

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Falls du dich da noch nicht so auskennst .... Kurz zum Verständnis.


    Der Kostenpflichtige Airac (zb. Navigraph) ist für den Bordcomputer der AddonFlugzeuge wie PMDG Aerosoft etc. Zudem verwendet man ihn für Zusatzprogramme wie Planungssoftware ala FSC,EFASS.


    Die Eigentliche Virtuelle FSX Welt wird dadurch aber nicht verändert. Das geschieht mit dem tool von Skino bzw Weltweit mit dem Link von mir !



    Wenn du also die FSX Welt aktualisierst jedoch Flugzeuge wie die PMDG verwendest und diese NICHT aktualisierst kann es in seltenen Fällen pasieren das dein Flughafen zwar die ILS Frequenz hat die 2015 Verwendet wird und auf den Karten ist.... ABER dein Flugzeug-Bordcomputer kennt noch die Alte.


    Das ist wie gesagt nicht wirklich schlimm.... Aber wenn du viel fliegst und Addon Flugzeuge mit FMC verwendest empfiehlt sich zusätzlich zu den von mir genannten kostenlosen Tool ein "einmaliges" Update des Airacs um ihn einigermaßen Aktuell zu haben. 1-2 Jahre machen nicht viel aus. Ist er aber bereits 5 Jahre oder Älter würde ich dir zu einen Update Raten (Kosten unter 10 €)

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!