HUD Display B 787

  • Hallo Ihr Vielflieger !
    1.) Ich habe da mal ne Frage zum HUD-Display in der B 787 Dreamliner. In irgendeinem Youtube Video habe ich gesehen ,wie das Display hochgeklappt wurde. Ist das möglich und wenn ja, kann mir jemand das schreiben wo man das machen kann und wie das geht. Denn wenn ich auf einem größeren Monitor fliege kann ich schlecht die Werte ablesen und irgendwie stört mich das auf Dauer während des Fluges das Ding vor der Nase zu haben. 2.) Ich habe beim FSX in der Grundversion die B 747 und B737. Habe mir inzwischen die B747-400 von PMDG und die B 787 Dreamliner von Halycon zugelegt. Möchte mir jetzt noch die B 737 von PMDG zulegen. Ist das eine gute Entscheidung, weil schon bei der B747 von PMDG alles moderner und realistischer ist mit dem FMC. 3.) Bei der FSX Grundversion ist es möglich bei der B 737 und B 747 während des Fluges eine Landkarte aufzurufen wo die gewählte Flugroute angezeigt wird mit dem momentanen Standort. Kann man das bei den neueren Maschinen nicht anzeigen lassen ? Oder ist das dann die Anzeige über PLAN oder MAP ?.
    Für Antworten bin Euch schon im yorraus dankbar.

    Euer Cpt.Chaos

  • Für die PMDG 777 kann ich sagen, daß es keine Moving-Map gibt.
    Man sieht zwar im ND eine rudimentäre Darstellung. wo einem u.a. Wegpunkte und in magenta die berechnete Route angezeigt wird.
    Aber eine richtige Landkarte, wo man Orte, Flüsse und Seen drauf erkennen kann, gibts nicht.


    Dafür brauchst Du ein externes Zusatztool.


    Und da die PMDG 737 und 747 noch älter sind, glaub ich nicht, daß Du das dort findest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!