HomeNetzwerk für einen Flugsimulator

  • Hallo
    ich habe ein par Fragen und hoffe das sie mir jemand beantworten kann. Sie richtet sich an Homecockpit Piloten und Computer Experten. Ich wollte mir mit einem Freund nämlich ein kleines Cessna 172 Cockpit nachbauen. Wir sind Schüler habe deswegen auch nicht jeden Tag zeit und auch nicht Geld um so ein (naja 30.000€ Projekt zu starten). O.K. Nun zur Frage. Wir haben ca. 5 Computer mit unterschiedlich viel Leistung. Und unsere Idee war einen Laptop für die schwierigeren und teureren Panels zu nehmen. Ich habe gehört das es eine Software gibt mit der man die verschiedenen PC's verbinden kann und diese Synchron laufen. Hat vielleicht jemand schonmal so etwas gebaut oder geplant. Würde mich über eine Informative Antwort freuen.
    LG Max
    P.S. Ich habe schon von Crossoverkabeln gehört die funktionieren aber ja nur zwischen 2 PCs und nicht im Netzwerk und wie harmonieren die mit FSX.

    Acer V3 771-G/i7 3630qm bis 3.2GHz/16GB RAM/GT650M
    PMDG 737/Airbus Extended 320/321

  • Hallo Max,
    also ich interessiere mich zwar auch für das Thema, aber er für die ca. 30.000 Euro Variante (Homecockpit 737 800) :love: ... Da ich aber erst mal andere Ziele habe (eigenes Haus usw.) :thumbup:, setze ich dieses Unternehmen, was auch wirklich reichlich durchdacht sein sollte nach hinten an... Aber ich habe schon kleinere Modifikationen im Kopf... z.B.: Das auch Personen über 120kg Platz nehmen können :D ...
    Da ich mich mit der Cessna 172 nur mal kurz auseinander gesetzt habe (ist mir einfach zu klein, eng und wird bei meinem Gewicht Schräglage haben), kann ich dir nur die folgende Seite zur Verfügung stellen (auf die bin ich mal beim Suchen gestoßen)...


    http://flusi.pfote.info/Flusi/index.html



    Gruß Oliver



    P.S.: Hier mein Traum...


    :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!