Probleme mit den Display´s

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Darstellung der Display´s (außer FMC) sowie des Cockpits in der „PMDG 737 800 WL“... Dieser Fehler besteht bei allen PMDG Maschinen, die ich installiert habe (PMDG 737 800, PMDG 737 800 WL, PMDG 737 900, PMDG 737 900 WL & PMDG P-8A)... Der Fehler tritt ein, wenn ich die Stromversorgung im Flugzeug aktiviere (Batterieschalter auf ON), sprich wenn Saft auf die Geräte kommt... Vorher ist alles bestens...Es sieht aus, als ob sich auf den Display´s etwas Spiegelt (rotes Gitter/Raster/Pixel ?)... Dies bewegt sich je nach Ansicht oder Bewegung der Maschine mit und das überall im Cockpit (Schalter, Hebel usw.)... Richtig extrem sieht man es bei einem Nachtflug...


    Bei den „Standard“ Flugzeugen vom FSX sehe ich soweit nichts... Ich habe die „Grafikeinstellungen“ mehrmals geändert, und nun auf „Standard“ gesetzt... Auch einige Berichte habe ich gelesen und diverse Einstellungen in der „FSX.CFG“ vorgenommen (HIGHMEMFIX=1 & TEXTURE_MAX_LOAD=4092)... Doch ohne Erfolg... PMDG Maschinen auch schon neu installiert, aber auch keine Änderung... Ich hoffe, das ihr noch eine Idee habt, es ist zum Verzweifeln... Ich habe Panik, das ich FSX neu installieren muss, wäre mir ein großer Graus...


    Sanfte Grüße


    Oliver


  • Servus.


    Da kann dir geholfen werden !!!


    Hatte das gleiche Problem. Das ist ansich kein Fehler. PMDG Dachte wohl das es Grafisch was hermacht wenn sie diese Reflektionen simulieren.


    Abstellen kannst du das in der 737 ganz einfach....
    Drehe bei den Schaltern für die "Brightness" der Displays ein wenig nach Links. Die Displays haben sozusagen eine Hintergrundbeleuchtung so das sie im angeschaltenen Zustand nicht Schwarz sondern Grau sind. Das verursacht diese Spiegelungen.


    Die Schalter sind vor dir (Hinter dem Steuerhorn). Für die Instrumente des Copiloten sind die schalter auf dessen Seite. Für die 2 CDU´s ist ein drehknopf oben Rechts an der CDU.


    WICHTIG: Diese änderung ist temporär. Willst du das immer haben musst du einen Panel State speichern. Falls nicht ist beim nächsten Start alles wieder wie vorher.



    Solltest du mal die 777 von PMDG probieren ist es etwas anders....
    Dort ist die Hintergrundfarbe der Instrumente in dem Einstellungsmenü versteckt. Unter "Colors" kannst du dort jede Displayfarbe ändern.
    Hier musst du dann z.b. den Wert von "Backround Color FD" von Grau in Reines Schwarz ändern. Das gleiche für alle Displays und auch dort ist dieser Fehler dann vorbei.
    Hier ist die änderung in den Optionen verankert und gilt immer. Panel muss nicht gespeichert werden !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Hallo Pizman...


    Ja, ich muss sagen... DANKE !!! Endlich geht es... Weist du wie lange ich da schon dran gehockt habe ??!!!???
    Ihr seid hier echt die größten !!! Und wieder soooo schnell eine Antwort... Einfach nur KLASSE !!! Echt, VIELEN DANK !!! :thumbup: :thumbup:

    Somit ist dieses Problem auch gelöst
    !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!