{gelöst]Checklistenproblem

  • Halliallo,


    wie schon angedroht, hab ich mal wieder ein Problem/Frage:
    Bei meinem Flug gestern habe ich Cold&Dark gestartet und die Checkliste&Copilotenfunktion aktiviert.
    Funktionierte auch wunderbar, bis zu der Stelle, wo die "Before Takeoff" Checkliste dran war.


    Ich war etwas übermotiviert und habe daher vergessen, diese Checkliste zu starten. Bin also einfach so los.


    Nach dem Start fiel mir das noch ein und habe dann diese Checkliste nachgezogen. Danach jedoch konnte ich keine weitere Checkliste mehr aktivieren, und sie aktivierte sich auch nicht selbst.


    Frage: Kann man da noch irgendwas machen, oder ist das dann vorbei, wenn man da einmal aus dem Tritt gekommen ist?

  • Hallo Burkhard,


    dieses Problem ist mir mehr als bekannt. Es ist immer wieder ein großes Ärgerniss. Mit dem aktuellen Servicepack hatte ich es allerdings nicht mehr.
    Bei mir konnte ich damals entweder einen Aircraft State neu laden oder manuell weitermachen mit der Papiercheckliste, bis zum Approach.


    Dort ist dem Bus dann eingefallen, dass man die Checkliste wieder braucht.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!