Fuelload wird nicht an SmartCars übermittelt

  • Hallo,


    seit einiger Zeit fliege ich für verschiedene virtuelle Airlines. Als ich nun vor Kurzem meinen ersten Flug für Emirates gemacht habe, wurde dieser auf Grund fhlerhaftem Fuelloads rejected. Die nehmen das da ganz genau. Erst da ist mir aufgefallen, dass das mit der Übermittlung meines Fuelloads vom FSX zum Smartcars scheinbar nicht funktioniert. Denn dann habe ich mal bei den anderen VA.s auf meine Fueldaten geschaut und dort ist es das gleiche.


    Hier mal ein Beispiel:


    Der Flug ging von EDDB nach ENRY. Geplant habe ich diesen Flug mit PFPX für die PMDG737 NGX.PFPX hat mir ein Fuelload von umd die 5.1 Tonnen berechnet. Bei virtual Ryanair sah es dann im PIEREP so aus:


    • Starting Fuel: 17925 kg
    • Used Fuel: 3994 kg
    • Remaining Fuel: 13931 kg

    Hier mal "ich versuchs kurz zu halten der Workflow den ich in der NGX mache.
    1. in der MCDU die Page FS ACTIONS auswählen, dann Fuel. Dort die 5.1 T eingeben. Dann bei Payload die PAX und Cargo.
    2. FMC - POS INIT, dann Route.


    3. PERF DATA, dort dann die von PFPX errechnete ZFW, RESERV, CI CRZ-ALT TEMP und Transition ALT eingeben und mit EXEC bestätigen, TO-1 und CLB-1 auswählen
    4. Taekoff REF, Flaps 5, CG/Trim doppelt klicken und die V-Speeds übernehmen.
    Das wars.
    Im FSX ist der Hacken bei "unbegrenzter Treibstoff" raus.
    Hat jemand eine Idee?
    Hier mal der Link zu meinem Public Profile von virtual Ryanair, da sieht man das Fuelload für jeden Flug.
    http://vrams.vryr.eu/pilot/RYR4632
    Vielen Dank für Eure Ratschläge.
    Greetz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!