FSX Steam Edition&Aerosoft Szenerien

  • Guten Abend,


    Offiziell sollen die German Airports und die anderen Aerosoft-Szenerien ja nicht gehen.
    Ich dachte mir:"Was soll sich zwischen der SE und der Normalen Version denn großartig unterscheiden? Wieso sollen denn da die Airports nicht gehen?"
    Also hab ich mal fix die GAP 2+3 installiert und geschaut ob sich da nicht was machen lässt.
    Hab mich in EDDK hingestellt. Ging nicht. Also "Flug" beendet und in die Szeneriebibliothek geschaut, ob da was von Aerosoft drin steht. Da stand nix drin also bin ich hergekommen und habe den Pfad zu den Aerosoft-Ordnern über die Szenerieb. gesucht. Dann dazu gefügt und siehe da: Es geht sehr wohl!


    Bis jetzt habe ich die Aerosoft-Szenerien von EDDH, EDDV, EDLP, EDDK, EDDT, EDDG, EDDW, EDFH und LIME getestet. Es gehen alle bis auf EDLP. Hier kann man aber eine Freeware/die Standard-Szenerie stattdessen nehmen. Da muss man nur die entsprechenden Bgl´s aus dem Aerosoft-Ordner löschen und die Freeware/die Standard-Szenerie nehmen.


    Dann sollte es gehen. Ganz schön ist es nicht weil es eben nicht offiziell ist, aber es ist sehr gut zu wissen, das auch Aerosoft öfter Mist baut und man auch einen etwas anderen Weg findet.


    Liebe Grüße


    Daniel

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich sage mal vorsichtig, dass Aerosoft da nichts zu kann, denn die GA Produkte gab es ja schon vor der Steam Edition, wie hätten die damals wissen können was Steam da in der Zukunft für einen "Mist" baut


    Allerdings finde ich es klasse, dass du es selber hinbekommen hast.


    Wäre ja mal clever von Aerosoft gewesen wenn man da entsprechende Anweisungen veröffentlicht hätte.


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!