B738 MCP - A/P Probleme NEU

  • Hallo Michael, Hallo Carsten, Hallo alle anderen netten Mitstreiter!
    Vielen Dank für die erste Hilfestellung bei den von mir geschilderten Problemen!
    Leider ist es mir noch nicht gelungen die genannten Fehler zu beheben.


    Daher meine nächsten konkreten Fragen dazu:
    Ich möchte alle Programme, Scenerien, Adons usw k o m p l e t t n e u installieren, um so
    sich "einschleichenden Fehler" auszuschließen! Was muß ich dabei bezüglich der Reihenfolge,
    eventueller Service-Packs, bestimmter Software-Einstellungen usw. beachten?
    Macht es Sinn meinen recht alten FS2004 neu zu erwerben? Stört möglicherweise der bislang
    mitinstallierte FSX die FS2004 / B738 (PMDG u. iFly) Kombination?
    Meinen recht gut ausgestatteten PC mit drei Monitoren benutze ich praktisch nur zum Fliegen.


    Ich danke im Voraus für Euer Geduld und Verständnis !!


    Peter. ("Atlantic")

  • Hallo,


    1. Windows installieren
    2. Updates installieren, neustarten, wieder nach Updates suchen, solange bis keine Updates mehr verfügbar sind.
    3. Grafiktreiber installieren
    4. FSX installieren
    5. SP1 und SP2 installieren, oder das Acceleration Pack ohne SPs
    6. FSX konfigurieren und optimieren
    7. Add-Ons installieren
    8. Systemwiederherstellungspunkt erstellen
    9. Festplatte defragmentieren


    Wenn FSX und FS9 auf einem System installiert werden sollen, muss zuerst der FSX und dann der FS9 installiert werden. Die Installation von FSX und FS9 auf einem System ist in der Regel unproblematisch.


    Es hat keinen Einfluss darauf, wann der FS9 gekauft wurde, wichtig ist auch hier, das eine Service Pack zu installieren.

  • Hallo Lars, vielen Dank für die klaren Installationshinweise!
    Was aber heißt "Systemwiederherstellungspunkt erstellen" und wie macht man das ?
    Und wie konfiguriert und optimiert man den FSX ? Vielen Dank im Voraus !


    Peter. ("Atlantic")

  • Hallo,


    unter Systemsteuerung - System und Sicherheit - Computerschutz (auf der linken Seite) kannst du einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen. Konfigurieren heißt nach deinen Wünschen die Grafik einstellen. Anschließend fügst du die UIAutomationCore.dll ein und lässt die fsx.cfg mit dieser Seite optimieren: http://venetubo.com/fsx.html


    Die fsx.cfg befindet sich in AppData/Roaming/Microsoft/FSX. AppData ist versteckt, du erreichst den Ordner, indem du %AppData% im Explorer oder unter Start - Ausführen eingibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!