FSX und Smart Board?

  • Hallöchen,

    da ich jetzt eine ganze Woche mit zwei Teilnehmern Däumchen drehen darf, kam uns im Kurs eine Frage auf, die ich gern mal an Euch weiter geben würde.

    Zur Schulungsraumausstattung gehört bei uns unter Anderem auch ein Smart Board. Da kam uns die Frage auf, kann ich mit dem FSX und einem Smart Board interagieren?

    Also, das Bild aufs Board zu bringen ist ja kein Problem, man kann dann zwar faßt jeden Bildpunkt zählen, aber es geht. Aber kann ich auch den FSX über das Board steuern?

    Hab grad mal ein bischen im Netz geschaut, aber bin nicht wirklich fündig geworden.

    Grüße

  • Hmm schwierig, mit dem Smart Board kann man in der Regel nur die Maus vernünftig bedienen, mit der Bildschirmtastatur zu fliegen ist wohl eher schwierig. Du solltest auch nachschauen, was für Hardware im PC steckt, denn meistens ist die Hardware für Präsentationen und ähnliches gerade ausreichend, aber nicht für den FSX.

  • Dank Dir für die Antwort. Stimmt, dass starten und landen wird sich wahrscheinlich als unpraktisch bis unmöglich herausstellen, da braucht man dann halt den Joystick, aber ne MCP-Bedienung könnte ich mir durch aus vorstellen. Ich glaub, ich nehm nächste Woche einfach mal meinen PC mit und probiers mal. Der sollte leistungstechnisch gut genug dafür sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!