Backup Strategie

  • Hallöchen,

    auf Grund der Tatsache, dass ich grade bei IT-Azubis die Prüfungsvorbereitungen mache und dort sehr viel Selbststudium auf dem Plan steht, habe ich in der Zeit genügend Freiraum, mir mal so ein Paar Gedanken rund um meinen Rechner und den FSX zu machen. Ich habe mir schon Panels und Yokes angeschaut, finde die von GoFlight richtig gut, aber auch richtig teuer, dann bin ich mal abgeschweift zu UTX und FTX Global usw.

    Da mein FSX seit neustem wieder komische Dinge tut, ist es glaub ich mal wieder an der Zeit alles neu auf zu setzen.

    Ich habe mich nun dafür entschieden, mir Acronis zu kaufen, einmal ein sauberes System auf zu setzen und davon dann ein Backup zu erstellen. Und hier bei kam mir folgende Frage:

    Ich habe einen Acer Rechner, einen von der Stange. Bin bis her auch super zufrieden damit. Wie es ja so ist bei solchen Rechnern, gabs eine Recoverypartition auf der ein Image hinterlegt wurde. Win7 Home.

    Meine Frage, lohnt es sich in ein Win 7 Prof. zu investieren, oder reicht die Home-Version dicke hin?

    Um gleich vor zu beugen:
    ja genau, Win 7. Nein, kein Win 8.1. Warum? Weil meine Vergrößerungssoftware, auf die ich angewiesen bin, leider nur bis Win 7 funktioniert und ich keine 900 Euro für eine neue Version ausgeben möchte. Das Zusammenspiel zwischen Zoomtext und dem FSX klappt prima unter Win 7. Man braucht zwar kräftig RAM, aber das ist akzeptabel.

    Vielen Dank.

    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!