FSX Ladezeit sehr hoch

  • Hallo,



    bei mir tritt grad das Problem auf, dass der FSX seeeeehr langsam geworden ist.



    Bis vor 3 4 Tagen ging noch alles super, hab mir dann mal DafWings installiert und seit her benötigt der FSX ewig zum laden. Das geht beim Startbildschirm los, zieht sich über die Auswahl und den Flugplaner bis ins Cockpit. An eine FMC-Eingabe ist derzeit garnicht zu denken, vom Tastendruck bis hin zur Reaktion können schonmal Minuten ins Land ziehen.



    Kennt jemand dieses Problem?



    Als Add-Ons nutze ich zum FSX:


    PFPX; FS2Crew special Bundle für PMDG 737 NGX + die PMDG 737 NGX und ASN, ASN aber erst seit gestern Abend das Problem bestand aber schon vor der ASN Installation.



    Danke schonmal..

    • Offizieller Beitrag

    Hoi,
    kann mit DafWings eigentlich nichts zu tun haben, dieses Modul ist winzig und hat kaum Ladezeiten.
    Schau mal in Programme und Funktionen in der Programmliste was wann installiert wurde und ob da dinge drin sind die da nicht rein gehören.
    Ggf. mal einen Screenshot davon hier posten.
    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Hallo Carsten,


    hab mir mal die Liste aller Programme angeschaut und tatsächlich so 2 3 entfernen können.


    Anschließend bin ich mal die Reihenfolge abgegangen, wie ich einen Flug starte. Also, mit PFPX den Flug planen und berechnen, dann FS2Crew dazu nehmen, dann ASN starten und zu guter letzt den FSX.


    Das ganze hab ich mir mal im Task-Manager angeschaut. Als ich den FSX gestartet habe, lag ich mit einmal bei ner CPU-Auslastung von 88% und mehr. Da ists kein Wunder wenn das den Rechner in die Knie zwingt.


    FSX.cfg die Ursache?

  • Hi Dunny,


    lösche mal deine jetzige FSX.CFG (bzw. mach ein Backup) von und starte den FSX. Dann generiert er eine Neue. Die ist zwar nicht "getweaked", das können wir dann zusammen machen, aber die Ladezeiten sollten sich dann minimieren! :)


    Gruß und...

    Viele Grüße und always three green! :D


    Robert :)


    i7 3770@3,4 Ghz OC 4,0 Ghz
    NVIDIA Geforce GTX 560ti
    16 Gb RAM
    Windows 7 Home


    PMDG 777, was denn sonst? :love: :D

  • Das ist ungewöhnlich! Wenn Addons eine Sicherungskopie von der FSX.cfg anlegen, so wird diese normalerweise umbenannt, so das der FSX nicht mehr darauf zugreifen kann. Bei 2 fsx.cfg kann sich der FSX nicht entscheiden welche er nehmen soll. Schau bitte noch mal nach. Normalerweise dürfen in einem Ordner keine 2 Dateien mit dem selben Namen sein (fsx.cfg). Hast du in den Ordneroptionen eingestellt das Dateiendungen von bekanten Programmen angezeigt werden? wenn nicht dann bitte einschalten. Nur so kannst du sehen welches die richtige FSX.cfg ist. Vielleicht heißt ja eine FSX.cfg.cfg. Diese Datei kann der Flusi nicht lesen da er ja eine FSX.cfg sucht.
    Bin auch nicht überzeugt das das Problem hier liegt, außer es ist ein falscher Eintrag in der FSX.cfg.


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Hi Ingo,


    hab mal nachgeschaut, die Ordneroptionen passen alle, das da mit einmal 2 mal die gleiche "angeblich" gleiche datei liegt hat mich auch verwirrt. Ich hab sie mir mal so aus dem Verzeichnis bei Seite gelegt.


    Robert hat mir ein bischen unter die Arme gegriffen, nun kann ich wieder flüssig Fliegen. Nun nur noch ein bischen Feintuning. Mal gucken, ob ich es irgendwie beseitigt bekomme, dass der Lüfter am Rechner denkt, er sei ein Triebwerk, so wie der Hochtourt. Und CPU-Last liegt immernoch bei 75% und 5 von 6 GB RAM sind auch benutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!