SquawkCounter

  • Hi Leute,
    ich habe ein Tool geschrieben, welches vor allem für online Flieger/Lotsen gedacht ist.
    Egal ob auf dem Forenserver bei Sessions oder auf IVAO VATSIM oder ähnliches.


    Anstatt immer ständig Blätter voll zu schreiben, um sich zu merken, welchen Squawk man gerade vergeben hat, um keinen doppelt zu nennen, und um Fehler vorzubeugen(Squawk 3854 oder so ;)), habe ich dieses kleine Tool geschrieben:

    Dort könnt ihr mit Klick auf den unübersehbar großen Button den nächsten Squawk anzeigen lassen (Bsp: nach 4157 kommt 4160). Das Programm fängt bei 4001 ein, weil ich irgendwie immer mit 4001 angefangen habe, bevor ich das Tool hatte :D
    Mit "reset" kommt ihr wieder auf 4001 zurück. Wenn ihr aber zum Beispiel bei 5346 anfangen wollt, warum auch immer, einfach oben rechts eingeben, und dann auf "set" klicken ;)


    Mit alwaysOnTop, könnt ihr das Fenster immer im Vordergrund haben, und zum Beispiel zur Seite schieben, und neben Ivac(auf IVAO) auf dem selben Bildschirm gleichzeitig sehen.
    Darunter wird die Uhrzeit angezeigt, wann ihr den letzten Squawk "generiert" habt, wenn man das so nennen will.


    Übrigens: Nach 7777 kommt 2001. Kleinere habe ich noch nicht automatisch implementiert. Kommt noch morgen, ist aber nicht so tragisch. 1643 kann aber zum Beispiel Manuell eingegeben werden.
    Was auch noch geplant ist, ist dass Codes wie 7700&7000&7500&7600 und andere Belegte Codes übersprungen werden. Kommt aber alles noch.


    Hoffe es gefällt euch. Kann sein, dass noch Bugs drin sind, glaub ich aber nicht, sonst sagt bescheid.


    Gruß Nico
    Download [aktuell vom 04.11.14_12:20]: http://nico.writes.de/Sonstige…Counter/SquawkCounter.jar

  • So, habe mich nochmal kurz rangesetzt. Habe jetzt alle von 0000 bis 7777 zur automatischen Vergabe drin, bis auf die Paar ausnahmen hier. Die werden einfach übersprungen und können auch nicht von Hand eingegeben werden.


    Falsche Codes werden direkt übersprungen, und der nächst höhere angezeigt.


    Sonst habe ich nichts mehr verändert, und ich glaube, dabei bleibt es auch, solange keine Bugs drin sind.


    Download-Link von oben habe ich aktualisiert.


    Gruß Nico

  • Hallo,


    wusstest du, dass man in Java die Möglichkeit hat, Zahlen im Oktalsystem anzeigen zu lassen? Damit lässt lassen sich Transpondercodes relativ einfach modellieren. Ich hoffe, du hast es dir nicht zu schwer gemacht und geprüft, ob eine Zahl größer als 7 ist, um dann die nächste Zahl um eins zu erhöhen :D

  • Ich sag dazu mal nichts :love: :rolleyes:
    Hab danach gegoogelt, aber nichts so richtig gefunden. Theoretisch wusste ich dass das geht, nur nicht wie :D


    Aber gut. Ging ja fix


    In so einem kleinen Programm macht das jetzt nicht so den Unterschied. Dadurch wirds auch nicht laggen oder 1000zeilen länger im Code.


    Bei größeren Projekten, ok aber bei so nem mini-Ding ^^

  • Ernsthaft? Ist das wirklich so leicht? Habs gerade gegoogelt.
    Einfach eine 0 vor die Zahl bei der Variable setzen?
    also int i = 0123 reicht? ok, cool. Egal. Das Programm Funzt, und ich lass das für mich so :D
    Wenn das jemand auch nutzen möchte, kann es sich ziehen. Auch wenn es nur klein ist, aber es ist eine kleine Hilfe ;)


    Gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!