PMDG Boeing 777-200LR/F - Verschiedene Fragen

  • Hallo zusammen!


    Ich hätte zwei Fragen zur PMDG 777.
    Erstens würde ich gern wissen, ob jemand im Forum Informationen darüber hat, wann die 777 nun endlich auch in der Box-Version erscheint. Ehrlich gesagt, warte ich nämlich schon seit 8 Monaten darauf und ständig wird man bei Amazon vertröstet. :cursing: (Momentaner Stand: Release am 30.10.2014)


    Zweitens würde es mich interessieren, ob man Aussagen über die Performance des Flugzeugs auf meinem System machen könnte bzw. ob man abschätzen kann, wie sie sich im Vergleich zur Boeing 747-400 von PMDG FPS-mäßig verhält. Bis jetzt habe ich bei der 747 zwischen 25 und 40 Frames gehabt.


    Mein Computer:
    HP Pavilion G6-2349SG Laptop
    Intel Core i7 Prozessor mit einem Grundtakt von 2,2 GHZ (Turboboost auf 3,3 GHZ und Hyperthreading)
    6GB Ram
    ATI Radeon HD Graphikkarte 7600M mit 2GB dediziertem Videospeicher
    S-ATA Festplatte 750GB, 5400 Umdrehungen/Minute


    Meine fsx.cfg ist "optimiert" und ich kann sie bei Bedarf mal hochladen.


    Ich hoffe auf eine Antwort! :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Marvin

    "Jede mathematische Formel in einem Buch halbiert die Verkaufszahl dieses Buches."
    - Stephen Hawking

  • Moin Marvin,


    ich denke nicht, dass man orakeln kann, wann die Box Version erscheint. Da gibt es halt Pläne vom Hersteller, die auch immer wieder geändert werden können. Ich empfehle Dir die Download Version.


    Zur Performance können ggf. die Tripple 7 Piloten hier was sagen. Aber ich vermute mal, dass es nur auf Probieren geht.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Aktueller release Termin ist der 13.11.2014.
    Ich glaube nicht das es noch lange dauern wird. PMDG hat nun auch das Update auf SP1C herausgebracht. Dies ist meist die finale Version.
    Zur Performance kann ich nicht viel sagen. Das ist ja von vielen Faktoren abhängig.


    Ich kann nur folgendes sagen:
    Die 777 zeigt die gleiche Performance wie die 737!
    Die 777 und 737 zeigen eine schlechtere Performance als die 747-400X. Rechne mit ca. 5 fps weniger. Je nach Einstellungen auch weniger.


    Es sollte auf deinem Laptop laufen. Allerdings ist ein Laptop nicht das geeignete Gerät für solche Addons.
    Die Grafikkarte macht mir sorgen, da sie sich den Speicher mit der CPU teilt.
    Eine Grafikkarte mit eigenem Speicher (1024 - 2048 MB) ist da mehr zu empfehlen. Nvidea-Karten laufen mit dem FSX auch besser.


    Letztendlich musst du sehen wie das auf deinem System läuft. Durch entsprechende Einstellungen muss man halt den besten Kompromiss zwischen Grafik und FPS finden.


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Super das sind ungefähr die Antworten die ich mir erhofft habe.
    Dann warte ich mal auf den 13. November! :thumbup:


    Gruß
    Marvin


    PS:Heißt dediziert nicht das die Grafikkarte einen eigenen Speicher hat?

    "Jede mathematische Formel in einem Buch halbiert die Verkaufszahl dieses Buches."
    - Stephen Hawking

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!