Tool zur externen Frame Rate Anzeige

  • Ich habe ein kleines Tool geschrieben, das die FS Frames in einem externen Programm anzeigt und bei Bedarf auch mitloggen kann. Über FSUIPC/WideFS auch netzwerkfähig.



    Grenzwert regelt, wann die Anzeige rot wird und Schnell regelt die Anzeigegeschwindigkeit in 2 Stufen. Mehr ist nicht drann.


    Download: https://www.dropbox.com/s/2dbr…hk8b/FrameReader.rar?dl=0


    Es wird nichts installiert. Einfach entpacken und starten.

  • Cool, dann kann ich bei verschiedenen Einstellungen die Frames vergleichen ^^
    Guck ich mir nächste Woche mal an. Hab erst dann wieder die Möglichkeit an den PC zu kommen :(


    Mal ne Frage.
    Ich kenne mich damit zwar nicht so aus, aber man sieht ja, dass der FSX zum startet ja immer ne Weile braucht, aber wenn man ihn schließt, und erneut öffnet, in der selben Windows-Sitzung, braucht er nur noch ein paar Sekunden. Ich weiß nicht warum, aber kann man da ein Programm schreiben, dass die nötigen Sachen schon nach Windows-start macht, sodass selbst der erste FSX start bisschen schneller geht?
    Oder was steckt dahinter, dass der FSX immer solange braucht?


    Ich weiß ist ein bisschen OffTopic, aber würde mich mal interessieren? :D


    Gruß Nico


    PS: Geht das auch mit dem FS9, oder sucht das Programm speziell nach dem FSX-Prozess?

  • Das Programm arbeitet über FSUIPC oder WideFS und ist FSX und FS9 Tauglich.
    Wenn Windows ein Programm beendet (den FSX z.b.) dann bleiben in aller Regel noch Dateien (DLLS und so) im Speicher. Die müssen bei einem erneuten Start nicht nochmal geladen werden. Es gibt auch Programme, um den RAM leer zu räumen und nicht genutzte DLLs zu entladen. Ob es eine PreLoad- Funktion gibt weiß ich aber nicht.


    Du kannst den Start aber beschleunigen, wenn du den Flusi als nicht zu überwachende Ausnahme in deinem Virenscanner hinzufügst. Das mache ich mit fast allen Spielen oder aufwändigen Programmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!