zu viel Treibstoff verbraucht oder zu wenig mitgenommen?

  • Hallo,
    ich bin gestern von München(EDDM) nach Dublin(EIDW) mit einem Airbus A321(Standardflieger) geflogen. Ich flog diesen Flug mit unserer virtuellen Airline MCA. Dazu muss man sagen das man sich einen Clienten herunterläd der den Flug aufzeichnet und Overspeed(u. Andere unerwünschte Flugereignisse) aufzeichnet. Diese Seite bietet auch einen Spritplaner. Diesen nutze ich aber normal nicht da meist zu wenig berechnet wird. Ich fliege mit dem Spritrechner fuelplanner.com und hab normal auch kein Problem damit.


    Gestern Abend und teilweise auch schon vorher hab ich bemerkt das die errechneten Spritangaben nicht reichen. Nicht nur beim airbus...
    Gestern Abend bin ich trotz aller möglichen Sparmaßnahmen(Schneller Sinken, wenig Geschwindigkeit, 1 Triebwerk abschalten) auf dem Endanflug fast verunglückt...
    Woran liegt das? Hatte eigentlich nen recht guten Start und auch bis dahin nen recht ruhigen Flug.
    Hatte dann jedenfalls den VA-Clienten zugemacht und ausnahmsweise mal aufgetankt um gut runter zu kommen.
    Die Spritangabe muss genau stimmen oder die VA muss mehr bezahlen oder ich stürz ab.
    Ist der Spritrechner vom FSC 9.5 besser? Welcher ist vllt noch zu empfehlen?


    Viele Grüße.


    P.S.: wäre schön wenn der Fuelplaner kostenlos ist ;)

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Hallo,


    fliegst du mit einem bestimmten Addon? Ich benutze immer fuelplanner.com und es funktioniert jedes Mal einwandfrei. Wenn du mit etwas mehr Sprit abstürzt, kann irgendetwas mit der Beladung nicht stimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!