Frage zum Missed Approach (Offline Fliegerei)

  • Habe gerade mal das toole Missed Approach Video :thumbup: angesehen und erfreulicherweise auch begriffen. Wie geht es dann aber weiter, ich will ja nicht über HAM verhungern sonder muss auch mal landen, weil z.b. die Aschenbecher voll sind ;)
    Wie komme ich im Flusi halbwegs korrekt wieder auf den Landeanflug? Ich echt läuft das sicher über ATC aber im FSX?
    Gibt es eigentlich auch ein Video zum Missed Approach über das FMC , wenn ein STAR gewählt ist?

  • Hallo Peter,
    in Echt wirst du dann vom ATC abgeholt und der vektoriert dich dann wieder auf die Landebahn.
    Im FSX kannst du das bei den Standardfliegern nur über das eingebaute GPS lösen.
    Wenn du die PROG-Taste drückst kommt das Menü für den Anflug. (Falls die Funktion nicht verfügbar ist, über "direct to" nochmal den Flughafen eingeben) Hier die Landebahn und evtl. den Anflug raussuchen und aktivieren. Nun siehst du auf der Karte deinen Anflug und die GPS-NAV Funktion im Flugzeug sollte dich dann auch auf die neue Route bringen. Die genaue Bedienung des GPS entnehme bitte der Dokumentation des FSX.


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Mit der NGX habe ich noch keinen missed Approach geflogen. Wenn der Zielflughafen nach dem missed approach noch im FMC ist, dann kannst du dir die entsprechende STAR (missed Approach führt immer zu einem Wegpunkt an dem auch eine STAR oder TRANSITION beginnt) raussuchen und abfliegen (theoretisch).


    Ich habe bis jetzt immer manuell navigiert um wieder auf die Landebahn zu gelangen.
    Berichte mal wie es richtig funktioniert, würde mich auch interessieren.


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

    • Offizieller Beitrag

    Dann müsste ich also in der NGX bei Dep/Arr nochmal den Airport und dann die Landebahn auswählen?


    Das ist ein Thema was ich noch als Ergänzung zu den PMDG Videos im Hinterkopf habe. Gestern habe ich erstmal mit Holdings herumexperimentiert.
    Sobald etwas Luft ist versuche ich mich an die Videos für die speziellen Verfahren zu machen.

    Gruß
    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!