EDDV VOR Anflug

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und poste normalerweise eher weniger, da man die meisten Infos eh durch suchen bekommt oder durch die guten Tutorials.


    Nun habe ich aber trotzdem ein Problem. Ich hatte mir soweit das ILS Tutorial angesehen und danach auch den Anflug auf EDDV gewagt. Das hat auch super geklappt. Bin von Kassel gestartet und habe entsprechend das LEINE VOR gerastet und habe vom ATC die 9R zugewiesen bekommen. Also kurz vorm erreichen des LEINE VOR auf 267 Grad geschwenkt bis Knotenpunkt ROBEG bei einer Distance von 23 hinter LEINE VOR auf 008 Grad geschwenkt usw. ILS Landung hat funktioniert.


    Aber was mache ich wenn ich z.B. von Paderborn kommend auf die 9R muss? Da fliege ich doch nicht über das LEINE VOR an? Sondern??? Da bräuchte ich mal einen Tipp.


    Besten Dank und Gruß
    Boris

  • Hallo,
    du beziehst dich doch auf dieses Chart oder? http://edww.vatsim-germany.org…dv_ils_09r_2009_11_19.pdf
    Das Abfliegen vom Radial 267 Grad weg von DLE ist für einen Go-Around/Miss Approach gedacht.
    Beim Normal-Anflug einfach nur den Teil ab ROBEG/Nienburg VOR abfliegen.
    Wie du von welcher Flugrichtung wie Anfliegen musst kannst du zum einen aus dem STAR(Standart Arrival) Chart ablesen. Im Falle von dem Anflug von Paderborn kommen. Über Warburg-VOR zum Punkt ROBEG
    Ich hoffe das ist alles verständlich sonst frag nochmal nach! :)


    mfg
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!